Shop für Westernreiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das fängt bei Profi tack an, geht über z. B. Alex Mundorff, aber auch Horsemanship4you, California Saddle, Rieser als Sattlerei,... und dann werden einem bestimmt in den suchen auch noch weitere Shops angezeigt.

Meinen Sattler von Horse and Silver gibt's jetzt leider ni ht mehr. Also, Sättel macht er noch, aber alles andere nicht.

Kleiner tipp, schau mal in den Ausstellern von Pferde messen in deiner Umgebung, da findet man sicherlich auch noch Ideen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Bei dem man das angestrebte Preisleistungsverhältnis erhält.

Den Shop einen gibt es nicht!

Am besten fährt man beim Sattler ums Eck. Da stimmt oft das Preis Leistungsverhältnis angemessen und Fachberatung gibt es oben drauf.

Auch ist zu überlegen ob man mit Artverwandten Ausrüstungsgegenständen, nicht das gleiche Ergebnis erzielen kann, ohne gleich Spezialzeug anzuschaffen.

Horsemanship1
Fragesteller

Leider gibt es bei uns keinen Sattler. Und artverwandte Sachen geht auch nicht.

StRiW  24.03.2024, 16:26
@Horsemanship1

Man kann auch die Sachen schlicht aus den USA, Kanada etc. importieren

Den eigenen Sattler. Ich kaufe bei den Reitsport-Discountern auch nie was für's Pferd, sondern bestenfalls mal Kleidung aus einem Angebot. Pferdesachen mache ich selbst oder beziehe sie vom Sattler.