Shirt Aufdruck geht weg?

Da sieht man die Stelle wo es weggeht, daneben wie es ja eigentlich sein sollte. - (waschen, T-Shirt, Druck)

3 Antworten

Zunächst einmal berechtigt Euch das, die Shirt's zu reklamieren. Die Druckfarbe wurde nicht richtig fixiert und das ist eindeutig Fehler der ausführenden Druckerei. Meistens ist das allerdings mit Arbeit und Ärger verbunden, da natürlich erstmal jeder die "Schuld" von sich weist und falsche Pflege durch den Verbraucher vermutet.

Wenn Ihr nicht reklamieren wollt, dann könnt ihr die Haltbarkeit des Motivs folgendermaßen verlängern:

- Shirt von links Waschen (Shirt vor dem Waschen umdrehen)

- Pflegeleichtprogramm, 30° C und Kurzwäsche wählen

- Shirt nicht in den Trockner geben

- Shirt auch wieder von links Bügeln

Ich weiß nicht, ob ihr das bis jetzt gemacht habt, aber auf links waschen verlangsamt das auch noch.

Ich kann dir sonst spreadshirt empfelen, da habe ich schon mehreres drucken lassen (unteranderem auch Chor-Shirts) und die halten super, ist dafür aber auch wahrscheinlich teurer..

Von Hand waschen kann den Prozess verlangsamen aber nicht aufhalten. Versucht neue lokalnin einem Laden machen zu lassen wo ihr den Besitzer kennt. Dann ist auch die Qualität besser.