Wie kann ich verhindern das der Aufdruck von meinen T-shirts kaputt geht?

7 Antworten

dreh' die bedruckten Sachen zum Waschen auf links, dann scheuern sie nicht so stark, und nicht unnötig hohe Temperaturen. Und noch wichtiger: viele dieser Aufdrucke vertragen KEINEN Weichspüler - einfach weglassen, dann halten die Aufdrucke viel länger. Ich hab' welche, die sind schon über 100 x gewaschen und sind immer noch in Ordnung. Zur Fettfrage: falls es nicht rausgegangen sein sollte: gut mit Gallseife vorbehandeln und dann noch mal waschen.

t-Shirt auf links drehen beim Waschen.

nicht über den aufdruck bügeln da das heiße bügeleisen am aufdruck manchmal kleben bleibt

Normalerweise wenn man das Tshirt falsch herum wäscht sollte da was bringen. Und der Fett fleck müsste auch so wieder rausgehen.

Normal geht fett beim waschen raus...

bedruckte t Shirts auf Links waschen und nur mit kurzwaschgang 30 Grad.

Was möchtest Du wissen?