Shipito Erfahrung?

1 Antwort

Alles auf der Seite nachzulesen!

Du siehst dort wenn angekommen ( Bild)

Dann machst du die Inhaltsangabe fur den Zoll

Dann bezahlst du die gewünschte Versandart ( verschieden, je nach dem was du auswählst) - Wallet auffüllen und los gehts..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freddy1989480
Fragesteller

Oki und muss man dann zum Zoll bei mir ist es ein Warenwert von 50 Dollar also nichts welt bewegendes hoffe man bekommt nee Tracking Nummer

Leestiger  18.10.2023, 12:55
@Freddy1989480

Ob du zum Zoll musst entscheidet einzig und allein der Zoll!

Wenn der reinsehen will oder deine Zollerklärung nicht genau oder stimmig ist dann natürlich auch.

Deine Zollgebühren ( 19% Einfuhrumsatzsteuer) richtet sich nach dem Gesamtwert, als Warenwert+ Versandkosten.

Geht alles glatt, dann legt das DHL das aus und du bezahlst das brim Abholen am Paketshop ( zusätzlich 6€ für den DHL-Service)

Wenn du das beim Zoll in deiner Nahe abholen musst, dann zahlst du fort die Gebühren selbst und keine Servicegebühr!

Freddy1989480
Fragesteller
@Leestiger

Na dann bin ich ja mal gespannt der Zoll kann ja auch selbst reinschauen was drin ist im Paket und wenn es stimmt weiterleiten ....also eigentlich kein problem wenn es passt

Leestiger  18.10.2023, 14:15
@Freddy1989480
..der Zoll kann ja auch selbst reinschauen was drin ist im Paket..,

Das wird der Zoll nur machen wenn Verdacht auf Illegales oder gefälschtes vermutet wird.

Ansonsten schreiben die vor, wie es abläuft!

Du bekommst Post beim örtlichen Zoll aufzutauchen und die Rechnung und Bezahlnachweis und Ausweis mitzubringen! Mit Frist!

Passt dir das nicht kannst du das auch von DHL erledigen lassen - kostet 28,50€ extra an DHL.

Ich kann dir sagen aus jahrelanger Erfahrung dass ich schon wegen Artikel für unter 15 Euro dort angetanzt bin, wegen einer Feder (auf der Beschreibung stand halt correct "1911 MAGAZINE SPRING"

Freddy1989480
Fragesteller
@Leestiger

Danke Leestiger na du machst mir Mut lach das die selbst wegen solcher Kleinigkeiten nachfragen. Aber naja solang man die Rechnung und den Zahlungsnachweis hat kein Problem.