Shia und sunnis?Vorurteile?

verreisterNutzer  25.04.2021, 13:49

sunnah? sie lehnen die sunnah ab

Gutefragen527
Fragesteller

Nein eigentlich nicht aber ok. Da sieht man eigentlich wie wenig g ahnung man hat aber naja

4 Antworten

Wegen dem Dhikr

Wegen dem Nachfolger

Sie verfluchen Aischa r.a und die Sahaba

Wegen ihren Gelehrten

Fazit;

Weil sie eine Fitnah für uns Muslimen sind

„Wahrlich, die Wurzel jeder Fitnah und jeder Katastrophe sind die Schīah.”

[Minhāj Al Sunnah 3/243]1

kaffeemahler  25.04.2021, 15:43

Wahrlich, die Wurzel jeder Fitnah und jeder Katastrophe sind solche Beiträge wie Deiner!

Die meisten Schiiten und Sunniten respektieren einander. Im Normalfall sind beide Zweige Muslime, da beide den Koran für wahr halten. Die Unterschiede kommen mit den Überlieferungen (Hadith) und der Politik. Sunnis wollen einen gewählten Kalifen (beispiele für Kalifaten: Umayyaden, Osmanen, Abassiden), während Shias einen religiösen Führer als Staatsoberhaupt wollen.

Es gibt viele Vorurteile, die über Schiiten verbreitet werden. Einige Sunniten informieren sich nicht ausreichend und glauben daher diesen Vorurteilen und Lügen.

Deren Glaubensbekenntnis weicht vom richtigen Glaubensbekenntnis ab und sie nennen neben Allah ta'ala und Muhammad Sallalahu aleyhi wassalam andere Personen

Ashadu anla ilaha ilala wa ashadu ana muhammadan rasulullah❤

https://youtu.be/uOqCZm0lbiQ

kaffeemahler  25.04.2021, 14:15
Deren Glaubensbekenntnis weicht vom richtigen Glaubensbekenntnis ab

Schonmal drüber nachgedacht, ob nicht vielleicht DEIN Glaubensbekenntnis vom richtigen Glaubensbekenntnis abweicht?

verreisterNutzer  25.04.2021, 14:25
@kaffeemahler

Nein, denn Rasulullah Sallalahu aleyhi wa sallam hatte gesagt, dass es 73 Gruppen geben wird und nur eine ins Paradies gelangt und zwar die, die den Propheten Muhammad sas folgen und nur an Allah und Seine Gesandten glauben

Ashadu anla ilaha ilala wa ashadu ana muhammadan raulullah❤

Du kannst mich nicht in die Irre führen Kaffeemahler

verreisterNutzer  25.04.2021, 14:29
@verreisterNutzer

Ja, sowas ist natürlich nicht schön und sowas unterstütze ich nicht, dennoch ist das verboten was sie mit dem Glaubensbekenntnis getan haben

kaffeemahler  25.04.2021, 14:34
@verreisterNutzer

Die Schiiten ....

  1. haben die shahada überhaupt nicht verändert
  2. glauben nur an Allah und den Gesandten

Du BIST also schon längst in die Irre geführt.

Lustig, nicht wahr? Die Schiiten erfüllen die Kriterien für den Eingang ins Paradies ebenfalls. Und genau hier siehst Du den Grund für das gegenseitige Schlechtmachen: Wenn es nur einen Guten geben kann, dann will das jeder natürlich selbst sein; also MUSS man die anderen schlecht machen.

verreisterNutzer  25.04.2021, 14:37
@kaffeemahler

Ich bin audhubillah nicht in die Irre gegangen im Gegensatz zu dir, was man anhand deines Profils erkennen kann. Der einzig wahre Weg ist der Weg von Rasulullah seiner Sunnah und nach Allahs Gesetzen und sie nennen andere Personen im Glaubensbekenntnis Punkt mehr sage ich nichts mehr dazu

kaffeemahler  25.04.2021, 14:38
@verreisterNutzer

Das, was Du in diesem Video hörst, ist NICHT die shahada der Schiiten. Das ist Anti-Schiitische Propaganda.

Du stiftest fitna.

verreisterNutzer  25.04.2021, 16:40
@kaffeemahler

In der Schia sagen manche nach der Shahada einen weiteren Satz, in dem es um Ali geht. Das ist aber ein Zusatz. Die Shahada bleibt unverändert. Das macht bei weitem nicht jeder Schiite.

earnest  26.04.2021, 12:27

Was ist denn "das richtige Glaubensbekenntnis"?

Selbstverständlich deins, nehme ich an.

;-)