Motorrad bremse schleift?

1 Antwort

Prinzipiell sollte der Bremskolben leicht laufen, da er bei jeder Bremsung nach vorne und anschließend wieder zurück geht. Wenn der Bremskolben schwer zurück geht, dann solltest du diesen erneuern oder wieder in Stand setzen. Wenn deine Bremsflüssigkeit zu alt ist, würde ich diese auch erneuern, da die Flüssigkeit sich in ihre Bestandteile zerlegt und somit dein Druckpunkt deine bremse oder generell die Bremsleistung verändert.

Wenn du davon aber keine Ahnung hast, dann geh lieber in eine Werkstatt. Sowas kann schnell lebensgefährlich werden, wenn deine bremse auf einmal nichtmehr funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oliv3r162
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort

Bremsflüssigkeit ist erneuert.

Problem ist das Reperatur Kit für meinen Bremskolben ist gerade nicht verfügbar.

Und so viel Geld für einen komplett neuen Bremssattel will ich jetzt eigentlich auch nicht ausgeben.

Und wie kann man den Bremskolben den instand setzten ?

Rost war nicht zu erkennen und gereinigt haben wir auch alles und hat nichts gebracht.

Oliv3r162
Fragesteller
@Mowflow1650

Vielen Dank ist wirklich ein gutes Video

Problem ist nur das er im viedeo auch so ein Reperatur Set benutzt hat

Muss ich wohl warten bis das für mein Modell wieder verfügbar ist