Shein Betrug?

2 Antworten

Nicht drüber nachdenken sondern einfach löschen wenn du dort nie bestellt hast.

Zumindest bei E-Mail Adressen kann man den Absender gut Faken. Die E-Mail Adresse wird ja in der Übersicht nur kurz angezeigt. Also z.b. Telekom statt Service@Telekom.de
Und diese Kurzübersicht kann man wohl Faken das da Telekom steht obwohl die richtige E-Mail sadjgkldjf@gkwnrelöz.com ist.

Möglicherweise ist das bei der Telefonnummer am Handy auch so das der Anzeigename frei veränderbar ist. Nur die Nummer oder was auch immer nicht.

Eine URL kann man leicht fälschen. Man braucht statt der offiziellen Adresse "shein.com" nur "app.shein.se" machen und schon hat es nix mit Shein zutun.

Das ist bei allen Seiten so alles was nach .www und vor .com/de/net ist, ist wichtig.