Sharp EL-1750PIII - Problem mit Plus und Minus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

es ist ein Tischrechner? Also ein buchhalterischer Tischrechner? Damit rechnet man anders: Man gibt den Wert ein und danach an ob er positiv ist oder negativ ist.

Bsp: 3 + 5 = 8

Eingabe am Tischrechner: 3+ 5+ (und dann die Ergebnistaste)

Oder

5 - 3 = 2

Eingabe am Tischrechner: 5+ 3- (und dann die Ergebnistaste)

Aber das Ergebnis wird nicht gedruckt!

0
@Excalibur80

Was bedeutet "nicht gedruckt"?

Sprich es erscheint das Ergebnis nicht auf dem Display oder "nur", das es nicht auf Rolle gedruckt wird?

0
@user2022

Das ist ein druckender Tischrechner. Das Ergebnis wird angezeigt, aber nicht gedruckt!

0
@Excalibur80

Warscheinlich versuchst Du mit der Taste "=" das Ergebnis zu drucken...

Versuche es mal mit der "*"(sternchen)-Taste...

Steht aber auch in der Anleitung

"=" Equal Key

"*" Total Key

MfG André

0
@Excalibur80

gerne^^

Würde mich über eine entsprechend positive Bewertung freuen.

0

Aber das Ergebnis wird nicht gedruckt!

0

Hilfe wegen minus, plus, mal geteil bei Termen, Gleichungen

Ich check perfekt, wie man was rechnet nur diese minus mal minus regeln check ich net.. Könnt ihr mir alle Regeln sagen z.B. minus mal minus gleich plus.. Oder was man bei Klammern machen muss..

Vielen Dank

...zur Frage

Rechnen mit Rationalen Zahlen (negativ und positiv)?

Hey, wir haben gerade das Thema rechnen mit rationalen Zahlen also mit negativen und positiven Zahlen allerdings komme ich manchmal durcheinander da man ja manchmal bei plus plus minus rechnen muss minus minus plus rechnen muss etc. deshalb wollte ich fragen ob jemand eventuell eine kleine Übersicht erstellen kann wie man bei Addition und Subtraction rechnet also minus minus ergibt gleich plus plus ergibt gleich und plus minus ergibt gleich und das gleiche dann auch bei der Multiplikation und Division währe Mega lieb

...zur Frage

Punkt vor strich Rechnung klammer?

Kann mir jemand sagen wenn zum Beispiel diese Regeln minus und plus Rechnung was man als erstes rechnet und welche Zahl wird negativ Beispiel -8.6+0.5 gleich was rechnet man als erstes was verändert sich?

...zur Frage

Wie rechnet man eine Note in eine Dezimahlzahl um, wenn ein plus oder minus dahinter steht?

Hallo, wir haben gestern unsere Zeugnisse bekommen und ich möchte gerne meinen Durchschnitt ausrechnen, ich weiß aber nicht was eine 3- als Dezimalzahl ist.

...zur Frage

Hilfe rechnen mit negativen zahlen?

Kann mir einer erklären wie man mit negativen zahlen rechnet ja ja ich weiß schon plus und plus muss ich plus rechnen, minus und minus muss ich plus rechnen, Minus und plus muss ich minus rechnen, Plus und minus muss ich minus rechnen, es gibt ja auch den zahlen Strahl aber der hilft mir auch nicht wirklich. Z.b diese Aufgabe /16+(-72)-(+22)=-78\ Ich habe es so gerechnet 16-72=-56 -56-22=-34 wie man sieht ist das Ergebnis falsch, ich musste es plus Rechnen dann wäre ich auf die -78 gekommen aber wieso plus rechnen wenn die aufgabe sagt das ich es minus rechnen soll und das ist eigentlich mein problem. Oder muss ich zu erst die klammer aus rechnen. (In diesem Fall habe ich es nicht getan) (Negative zahlen, in mal und geteilt habe ich keine Probleme, es ist auch viel einfacher nur mit plus und minus)

Danke im Voraus

(Und sry wegen den Rechtschreib Fehler)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?