shampoo verschluckt! vergiftung?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trink so viel wie möglich Wasser nach. Nachdem Bübchen Shampoo sehr mild ist, ist mit keinem Schaden zu rechnen, noch dazu wo es sehr wenig war, wie Du sagst. Und jetzt irgendwas nicht essen oder trinken dürfen, ist auch kein Thema. Solltest Du aber wider Erwarten Symptome bekommen wie Schmerzen oder Brennen im Magen, Übelkeit etc. dann musst Du ins Krankenhaus fahren, damit man Dich dort behandelt. LG Silvie

Wenn es so wenig war, dann ist das bestimmt nicht schlimm. Außerdem ist Bübchen ziemlich sanft, da es ja auch für Babys und Kleinkinder bekömmlich sein soll und auch so werden Shampoohersteller wohl kaum daran interessiert sein, dass ihre Kunden beim duschen abkratzen, also kommt kein Gift da rein. Also solange du nur ausversehen ein bisschen verschluckt hast und es dir bis jetzt noch gut geht, kannst du mal davon ausgehen, dass das okey ist:)

Shampoo besteht weitestgehend aus Tensiden, Parfüms, Fett und Ölen. Schmeckt zwar nicht besonders, ist aber in geringen Mengen ungiftig (sonst müsste auch ein entsprechendes, orangenes Hinweisschild auf der Flasche sein - mit einem schwarzen X drauf).

Also Entwarnung - passiert nix. Nur sollte man seine Ernährung nicht vollends drauf umstellen.

Also trinken würd ich jetzt erst mal nix - sonst kommt da noch Schaum aus dem Mund.
Wenn es im Darm aber Haare gibt, werden die jatzt aber so richtig schön geschmeidig. ;-)

avilis  15.08.2011, 01:13

Gepflegte Darmzotten!

Es kommt drauf an wie viel du Geschlugt hast. Geh als sicherheit zum Arzt ! Sicherheit geht vor !

Das ist so wie oo ich habe jetzt Gift Getrunken:O Ach egal passiert nichs ich brauch auch nicht zum Arzt.

Also geh zum Arzt wenn das nochmal passiert.