Shampoo Teppich?

2 Antworten

Kommt grundsätzlich natürlich auf den Teppich an. Bei einem Seidenteppich wäre ich jetzt vorsichtiger als bei einem fest verlegten Teppich aus Nylon. Grundsätzlich ist bei den meisten Teppichen Shampoo an sich nicht dramatisch. Du musst nur zu sehen, dass du das Grobe schnell aufnimmst und den Rest großzügig mit Wasser auswäscht. Vermutlich wirst du einen Wasserrand erhalten, dann musst du noch mal großflächiger mit einem Teppichshampoo drüber gehen.

Nein, ist nicht schädlich. Entferne das Shampoo vom Teppich.