Shahada nach Wudu wie genau?

2 Antworten

Also laut dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul sagt man die Besmeleh vor dem Wudu.

Quelle: https://docplayer.org/3488546-As-salah-das-gebet-im-islam.html (S. 17)

Basmala und Qur'an-Verse dürfen nicht in Toiletten ausgesprochen oder absichtlich »gedacht« werden.

Ebenda

Auch in der Buchform steht nicht, dass man die Schahada aufsagen muss.

Es ist eine gute Sunnah Handlung. Warte damit bis du das Badezimmer verlassen hast und sage dann

Ashadu an la ilaha illa Allahu wahdahu la sharika la, wa Ashadu Anna Mohammedan abduhu wa rasulu