SFML und C++, include <SFML/Graphics.hpp> Wird nicht gefunden?
Hallo
Ich fange an mit C++ und SFML zu programmieren.
Als erstes muss man ja immer Bibliotheken angeben.
In meinem Fall sind das:
#include <iostream>
#include <SFML/Graphics.hpp>
Die erste funktioniert auch...
Bei der zweiten steht, dass sie nicht gefunden werden konnte.
Ich brauche diese Bibliothek aber, um die Grafiken zu rendern, also zu meiner frage: Was kann ich machen?
Vielen Dank im Vorraus
2 Antworten
Hast du SFML denn schon heruntergeladen und in dein Projekt eingebunden? Schau in die Tutorials-Sektion von SFML.
Ich hab es gecheckt ich hatte nur vergessen die Bibliotheken in mein Projekt einzubinden
Danke für die Antworten
Pfade in Spitzen Klammern werden beim Includen im Include-Pfad des Compilers gesucht, nicht im aktuellen verzeichniss.
Liegtd eine Bibliothek in diesem Include-Pfad?
Wenn nicht, dann Pack den Pfad in Anführungszeichen und gib in relativ zum Verzeichniss an, in dem deine C-Datei liegt.
Also muss ich #include ''SFML/Graphics.hpp" schreiben oder wie?