Notepad++ geschriebene Sachen ausführen?

4 Antworten

Für C brauchst du einen Compiler, der deinen Quellcode in ein ausführbares Programm übersetzt. Das kannst du dann erst ausführen. Gibt auch integrierte Entwicklungsumgebungen, die so etwas automatisieren, aber ich würde das für Anfänger weniger empfehlen.

Warum machst du eigentlich C? Ich finde das für Anfänger viel zu umständlich. Es ist immerhin auch schon 40 Jahre alt... Das Hantieren mit C-Compilern ist auch nicht so wirklich einfach.

Nicht dass das so schlimm wäre aber mit moderneren Sprachen kommt man schon viel einfacher zu funktionierenden Programmen und hat meiner Meinung nach auch mehr Spass damit ;)

Notepad++ ist nur ein Editor, und keine Programmierumgebung.

Du brauchst etwas wie bspw., Visual Studio um Code kompilieren und ausführen zu können.

Svenn 
Beitragsersteller
 08.10.2011, 15:14

Ich habe Visual Studio 2010 Express wie funktioniert des da?

puecklerice  08.10.2011, 15:19
@Svenn

F5 drücken :)

Oder auf den kleinen grünen Pfeil in der Werkzeugleiste : " Debuggen"

und wieso gibst du "0" zurück? Zu welchem Zweck?

Svenn 
Beitragsersteller
 08.10.2011, 15:21
@puecklerice

Oke hab ich gemacht dann hab ich auf Ja geklickt und dann gewartet dann ist ein fehler gekommen ....

Ich haben den Code von eienr seite und hab den einfach mal kopiert und eingefügt ...

puecklerice  08.10.2011, 15:23
@Svenn

War mir klar das da einer kommt :D.

Ich möchte mich auch dem tobistenzel anschließen. wieso lernst du c?

warum nich bswp c++ oder c# , oder andere "Modernere progsprachen"

Svenn 
Beitragsersteller
 08.10.2011, 15:25
@puecklerice

Ich habe lange im Internet rumgesucht und eigentlich wollte ich C++ lernen aber dann hab ich C genommen weil da welche gesagt haben das es dann leichter ist andere Sprachen zu lernen

Und ich finde nichts das mir richtig hilft das zu lernen also C++

tobistenzel  08.10.2011, 15:27
@puecklerice

Ob er 0 zurückgeben soll oder nicht wird er als totaler Anfänger wohl kaum beurteilen können ;) Das steht halt so in einem Buch oder ist eine Programmvorlage der IDE...

tobistenzel  08.10.2011, 15:29
@puecklerice

C++ meine ich jetzt weniger mit "modern" das ist doch auch nur ein "Erweiterungspaket" für C ;)

Die Grundlagen sehen für den Anfänger ja quasi genauso aus.

puecklerice  08.10.2011, 16:02
@tobistenzel

Nichts desto trotz hat c++immer noch eine große verwendung.

was für sprachen hast du dir denn so vorgestellt.

tobistenzel  08.10.2011, 16:16
@puecklerice

Leider ja...

Ich empfehle normalerweise Python oder Ruby für Anfänger, wobei ich mich mit Python viel besser auskenne und da eher helfen kann. Gibt auch noch viele andere Möglichkeiten, aber die sind mir entweder praktisch zu wenig relevant oder zu stark von irgendwelchen Firmen abhängig.

Ist Dev-C++ gut ! weil da steht zum schreiben und Compileren

Ich weis das es C++ ist..

Notepad ++ ist nur ein Codeeditor kein compiler du musst dir erst einen C compiler besorgen um deinen code zu compilieren.