Sexuelle Belästigung. Was tun?

8 Antworten

Fragt sie ihn auch um Erlaubnis wenn sie ihn anfasst?

Jetzt fehlt nur noch dass sie erzählt sie hätten rumgeknutscht auf seinem Zimmer wie es Teenager so tun und er hat ihr dann an den Busen gefasst obwohl sie das noch nicht wollte.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie um Erlaubnis gefragt ob ich rummfummeln darf - und mir wurde noch nie sexuelle Belästigung vorgeworfen..

Ich kann mich auch nicht erinnern dass jemals eine Frau gefragt hätte wenn sie die Initiative ergriff..

Hat der Junge nicht einfach ihre Zeichen falsch gedeutet - Oder hat sie alle Zeichen auf "los gehts" gesetzt ohne dass sie weiss was sie tut?

Also mit anderen Worten - Ohne das wir genau wissen was passierte.. kann hier niemand Rat geben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ihr Freund? Dann ist da ja nichts schlimmes. In einer Beziehung geht man einfach immer weiter. Es ist okay wenn sie es nicht mag aber dann soll sie es halt einfach sagen.

Wie haben sie das mit der Erlaubnis sonst geregelt, mündlich oder schriftlich, mit oder ohne Zeugen etc.?

Wenn schon denn schon.....l:).

Spaß beiseite, wenn sie zu ihrem "Freund" fährt, sollte sie vorher mal klären was sie unter Freund versteht.

Sie möge die Polizei rufen und zu diesem Polizeieinsatz ausdrücklich eine weibliche Beamtin verlangen.

Während der Wartezeit auf das Eintreffen der Beamten kann sie sich überlegen, weshalb sie erst an Dich ein Watsäpp-Geschreibsel zusammenstoppeln mußte, anstatt gleich die Polizei zu rufen.

Soll sie halt nach Hause gehen. Was soll sie denn groß tun?

Wenn es doch ihr Freund war, ist sie ja wohl freiwillig da gewesen. Wenn sie irgendetwas, was er tut nicht möchte, muss sie das sagen und klar rüberbringen. Im Zweifelsfall halt gehen und den Kontakt beenden.