Sextortion über Insta und Snapchat?

1 Antwort

Ja, Sextortion ist leider ein verbreitetes problem, bei dem Erpresser versuchen, intime fotos oder videos von Menschen zu erpressen Es ist wichtig, das du zur Polizei gegangen bist, um den Vorfall zu melden, Die Polizei wird alles tun, um die Täter zu finden und das weitere vorgehen zu klären Es ist schwer zu sagen, ob die bilder und videos tatsächlich verschickt wurden, da dies von Fall zu Fall unterschiedlich ist Es ist wichtig, das du nicht auf die Forderungen der Erpresser eingehst und dich nicht erpressbar machst. Versuche ruhig zu bleiben und vertraue auf die arbeit der polizei

tv1993
Fragesteller

Die wollten erst 400€, nach dem ich denen sofort gesagt habe, dass ich auf dem Weg zur Polizei, gingen die runter auf 100€. Ich habe denen 100€ Amazon Gutschein zukommen lassen. Danach wollten die doch die restlichen 300€ und darauf bin ich nicht mehr eingegangen. Überall blockiert und gemeldet und bei der Polizei Vorort eine Anzeige aufgegeben mit Screenshots von mir. Stand jetzt kam noch nichts, aber möchte mein Gemüt mit Erfahrungen von anderen beruhigen.

tv1993
Fragesteller
@Leon23850

Nichts bis jetzt gehört. Wurde nichts verschickt und ich wurde auch nicht erneut von denen kontaktiert und bei dir?

Leon23850  11.09.2023, 14:02
@tv1993

schön zu hören, bei mir bisher auch alles ruhig