Sexgeschichten selber schreiben! Tipps? Anleitung?

2 Antworten

Hi.
Wenn dir schon keine Einleitung einfällt ...

Phantasie ist eine schöne und wichtige Sache. Beim Thema Erotik (ich nenne das jetzt mal nicht einfach "Sex") ist aber ein Minimum an eigenen Erfahrungen wichtig.

Erotik- und Sexszenen gehören zum Schwierigsten überhaupt - selbst für einen exzellenten Schriftsteller. Zu leicht wirkt das Ganze unfreiwillig komisch oder peinlich. Und allzu oft gleitet das Ganze in phantasieloses, mechanisches Gerammel ab.

Kurzum: Wenn du nicht schon verdammt gut schreiben kannst und wenn du nicht über einen Mindestschatz an eigenen Erfahrungen verfügst, dann rate ich dir dringend ab, dich jetzt schon auf das Schreiben von Erotikgeschichten einzulassen.

Gruß, earnest

Danke für die schnelle Rückmeludng :)

0

Halluuu :3
Ich kann Erotikszenen relativ gut schreiben und bin MEILENWEIT davon entfernt, Efahrung zu haben! ;) Deswegen glaube ich nicht, dass man eine Begabung dafür haben muss oder pers. Erfahrung. ^^

0
@earnest

Karl May hat auch den Wilden Westen beschrieben, ohne ihn bereist zu haben. War eine interessante Jugendlektüre.

Aber wenn man das als Erwachsener liest ...

Ich habe auch hier bei GF gelernt, der Selbsteinschätzung von Autoren nicht immer zu vertrauen.

Schön, wenn du eine Ausnahme bist.

0

Hallo

Sammle eigene Erfahrungen,starte im Freundes- und Verwandten -Kreis

Umfragen und dann kannste loslegen.

Lese viel darüber,nur wer viel liest , kann auch gut schreiben.

Nur ein Tipp.

pw

Danke für die schnelle Antwort und die Inofrmationen. Schönes Wochenende. :)

0

Einleitung für ein Referat? Ideen?

Ich muss ein Referat über Olivenöl halten und brauche dafür eine gute Einleitung. Würde mich über ein paar Ideen freuen.

...zur Frage

Einleitung in eine Erörterung, Thema: Sollte das Rauchen überhaupt verboten werden?

Habe als Ha. aufbekommen eine Einleitung in dieses Thema zu schreiben, komme nur nicht so ganz weiter:) habe bis jetzt geschrieben: Rauchen ist nicht nur unter Erwachsenen sehr beliebt, sondern auch zunehmend Jugendliche der insgesamt 22 Mio. Raucher zeigen ein gewisses Interesse an Zigaretten.

Noch Ideen?:)

...zur Frage

welche stellung beim ersten mal sex ist die beste?

ich will es nur wissen und bitte nicht schreiben musst du (ihr) selber wissen.. ich habe nur angst das irgendetwas schief geht

...zur Frage

was würdet ihr ehrlich einem Mädchen schreiben dass sich an euren Freund anmacht obwohl sie selber ein Freund hat?

Mein Freund wird von einer angeschrieben die selber einen Freund hat mit komm doch zu mir nachts lass was machen ist doch nicht so schlimm und ich will dir jetzt schreiben was würdet ihr offen und ehrlich schreiben ich bin sehr sauer

...zur Frage

Wie bekommt man schnell ideen um Geschichten zu schreiben?

Ich schreibe bald einen Arbeit und in der müssen wir eine Erzählung aus einer Kurzen Nachricht machen hat da jemand Tricks oder Tipps wie man schnell ideen bekommt? Und könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man einen kurze Einleitung schreibt, weil die bei mir immer länger als der Haupteil ist und dann die Spannung immer weg ist.

LG ceciellia

...zur Frage

Filmgeschichte selber schreiben?

Ich habe eine erfolgreiche Geschichte ... was mach ich nun, kann man jetzt den Film drehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?