Sexgeschichten selber schreiben! Tipps? Anleitung?

2 Antworten

Hi.
Wenn dir schon keine Einleitung einfällt ...

Phantasie ist eine schöne und wichtige Sache. Beim Thema Erotik (ich nenne das jetzt mal nicht einfach "Sex") ist aber ein Minimum an eigenen Erfahrungen wichtig.

Erotik- und Sexszenen gehören zum Schwierigsten überhaupt - selbst für einen exzellenten Schriftsteller. Zu leicht wirkt das Ganze unfreiwillig komisch oder peinlich. Und allzu oft gleitet das Ganze in phantasieloses, mechanisches Gerammel ab.

Kurzum: Wenn du nicht schon verdammt gut schreiben kannst und wenn du nicht über einen Mindestschatz an eigenen Erfahrungen verfügst, dann rate ich dir dringend ab, dich jetzt schon auf das Schreiben von Erotikgeschichten einzulassen.

Gruß, earnest

Danke für die schnelle Rückmeludng :)

0

Halluuu :3
Ich kann Erotikszenen relativ gut schreiben und bin MEILENWEIT davon entfernt, Efahrung zu haben! ;) Deswegen glaube ich nicht, dass man eine Begabung dafür haben muss oder pers. Erfahrung. ^^

0
@earnest

Karl May hat auch den Wilden Westen beschrieben, ohne ihn bereist zu haben. War eine interessante Jugendlektüre.

Aber wenn man das als Erwachsener liest ...

Ich habe auch hier bei GF gelernt, der Selbsteinschätzung von Autoren nicht immer zu vertrauen.

Schön, wenn du eine Ausnahme bist.

0

Hallo

Sammle eigene Erfahrungen,starte im Freundes- und Verwandten -Kreis

Umfragen und dann kannste loslegen.

Lese viel darüber,nur wer viel liest , kann auch gut schreiben.

Nur ein Tipp.

pw

Danke für die schnelle Antwort und die Inofrmationen. Schönes Wochenende. :)

0

Was möchtest Du wissen?