Sex mit 12 gehabt, schämen?

14 Antworten

Dein Ex hat Dich gezwungen und gegen Deinen Willen mit Dir Sex gehabt? Dann war das schlicht und einfach eine Straftat und Du kannst ihn immer noch dafür anzeigen!

Schämen muss ER sich, nicht Du! Und um zu einem gesunden Verhältnis zur Sexualität zu finden, solltest Du offen mit Deinem Freund reden. Wenn er nicht weiß, was passiert ist, geht er von völlig falschen Annahmen aus - dass Du Jungfrau bist, dass Du ihm was verheimlichst, dass Du keine Lust auf ihn hast oder sonst was.

Ich hatte ja schon was dazu geschrieben aber irgendwie muss ich noch mal was los werden:

Es gibt mehrere mögliche und gute Gründe, warum du ihm nichts davon sagst

- du kannst nix dafür, das du damals missbraucht wurdest (und nichts anderes war das)  warum sollte dein erstes Mal davon beeinflusst werden?

- du möchtest von deinem Freund grundsätzlich nicht bemitleidet werden oder von ihm als Opfer behandelt werden.

- du möchtest wegen der Angelegenheit selber erst mal halbwegs ins Reine kommen bevor du Freunden davon erzählst

- egal welche Vergangenheit: Du musst niemandem was von vergangenen sexuellen Erlebnissen erzählen, dir liegt das einfach nicht und du meinst auch, ein Freund hat darauf keinen grundsätzlichen Anspruch.

- dein vertrauen wurde schon mal missbraucht und du hast Angst, das deine "Beichte" die Runde machen würde.

Also mach wie du meinst aber sehe ein Verschweigen nicht als Lüge.

Er merkt es höchstwahrscheinlich nicht gerade wenn es auch sein erstes mal ist jedoch sollte man in einer Beziehung ehrlich miteinander sein du musst dich dafür nicht schämen gerade wenn du dazu gezwungen wurdest. Für die Zukunft solltest du dir aber merken das dich niemand zu so etwas zwingen kann. Wenn diese Person dann mit dir Schluss macht hat sie dich nicht verdient.

Lolaxxxlola7
Fragesteller

Ich würde sowas auch nie wieder zulassen, es war das schlimmste was ich machen konnte. Danke für die Antwort:-)

Ob du deinen Freund belügen möchtest, musst du selbst entscheiden.

Wenn du dich niemandem anvertrauen kannst, den du kennst, würde ich dir dazu raten, eine Jugendberatungsstelle aufzusuchen, bei der Psychologen arbeiten - da kannst du das Thema vlt. offener ansprechen. Die Kummernummer wäre auch eine Option.

Alles Gute dir!

Ich denk das wär eine gute Gelegenheit, es ihm zu erzählen, wenn er dein Freund ist sollte er für eine vier Jahre alte Geschichte Verständnis haben. Es tut gut, sich etwas von der Seele zu reden und schafft mehr Vertrauen. Willst du es wirklich garnicht erzählen wird er es nicht merken

Lolaxxxlola7
Fragesteller

Ja schon , aber ich habe Angst das er dann enttäuscht ist oder sonst etwas :/

ratsucher1912  13.12.2016, 13:52
@Lolaxxxlola7

Ganz im Ernst: Für dich war es eine schlimme Erfahrung und es ist ein großes Thema für dich. Aber erstens brauchst nicht DU dich dafür zu schämen und außerdem hast du doch auch einen Freund, um ihm mal zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt. Ich bin mir sehr sicher, dass er dafür Verständnis hat, vor allem wenn du ihm die Umstände erklärst. Wenn es erstmal draußen ist wird es bestimmt eine unglaubliche Erleichterung. Darüber zu sprechen sollte auch das Vertrasuen sehr verstärken