Setzt man hier vor "welche" ein Komma?

3 Antworten

echt jetzt? ich bin da jz nicht so der kommaexperte, aber die formulierung:
"Es wird dargestellt welche Dinge es gibt, um eine Kettenreaktion zu erzeugen." finde ich als hauptschüler ziemlich komisch. :D

mistermachine
Fragesteller

Meine Physiklehrerin hat den Satz letztens an die Tafel geschrieben, und wir haben diskutiert, ob da nun ein Komma hinkommt oder nicht.

Ja, selbstverständlich kommt vor „welche“ ein Komma hin. Mit „welche“ beginnt nämlich ein Nebensatz.

Das Komma trennt Haupt- und Nebensatz.