Setzriss/Spannungsriss normal?

3 Antworten

Vermutlich ist das genau dort am Stoß von 2 Gipskartonplatten. Sollte nicht sein, macht aber auch nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein die sind nicht weiter dramatisch. Das verarbeitete Material arbeiten und dann kommt es zu rissen.

sofern es doch stören sollte , kannst du den Riss leicht aufritzen und dann mit ganz normalem feinspachtel schließen. ( sofern du dich dafür entscheidest , empfehle ich dir das auftragen des Feinspachtels mit einem „Japaner“ )

LG!

solche Längsrisse sind bei mir auch.
Hatten damals Decken abgehängt und darunter Rigipsplatten verschraubt und dann verspachtelt.
Leider arbeiten die noch etwas und so sind kleinste Risse z.B. im Bad ersichtlich.
Das stört mich aber nicht weiter