Servus frage kann mir einer sagen ob das Asus 470 Prime diesen Anschluss hat wo muss ich den anstecken?

computertom  11.03.2021, 11:24

Asus 470 Prime

Die Bezeichnung ist nicht vollständig und würde so auf mehrere Mainboards zutreffen. Bitte spezifizieren.

TheDragon187
Fragesteller

Hab das Asus Prime x470 Pro

5 Antworten

ja ich glaube schon

TheDragon187
Fragesteller

Finde den nähmlich nicht

Hallo

Das ist ein ARGB Stecker auf dem Bild, für 5V ARGB Komponenten. Dieser muss an einem 5V ARGB Controller angeschlossen werden. Das ASUS Prime X470-Pro Mainboard hat diesen Anschluss nicht. Dein Mainboard bietet nur einen 12V RGB Anschluss, für 12V RGB Komponenten. Daran darfst du aber die 5V ARGB Komponenten auf keinen Fall anschließen, sonst entsteht Rauch. Siehe Handbuch Seite 30:

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/PRIME_X470-PRO/G13883_PRIME_X470-PRO_UM_WEB.pdf

mfG computertom

Asus Prime X470 Pro? Nein

Asus Prime H470M Plus? Nein

Asus Prime H470 Plus? Ja

TheDragon187
Fragesteller

Ok hab das x470 :-(

Das ist ein ARGB Anschluss. Dein Mainboard hat nur 2x 12V RGB, kein ARGB...

Also kannst du nicht anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Sieht aus wie ein Drive Anschluss, sowas hab ich am Netzteil, hat aber nicht jedes.

simoncaspar  11.03.2021, 11:24

Nein, das ist kein Drive Anschluss.s

DerAllesFrager6  11.03.2021, 12:07
@simoncaspar

Und du kannst scheinbar nicht lesen, da steht „ES SIEHT AUS WIE EIN DRIVE ANSCHLUSS“ ! Wenn es für mich so aussieht dann ist es so. Hat auch Ähnlichkeit....