serviceorientiert = kundenorientiert?

4 Antworten

Serviceorientierung sollte eine Einstellung sein. Kundenorientierung ist da schon etwas zu differenzieren. Da gibt es sicher Parallelen, aber eins zu eins kann man das nicht sehen. Wer mehr dazu kann man auf diversen Seminaren lernen. Dies war für mich das Beste, was ich zum Thema gehört habe:  http://www.kundenumgang.de/startseite.html

ja und nein. Guter Service kommt den Kunden auf alle Fälle zum Vorteil. Nur auf Service zu schauen, ohne den individuellen Kunden zu sehen ist nicht mehr gut. Gratwanderung.

Serviceorientiert bedeutet, dass Du alles, was die Firma anbietet, auch dem Kunden gegenüber erwähnst (Ich gehe mal von dem Mitarbeiter an der Hotline aus). Du musst aber damit rechnen, dass ihm dadurch nicht in vollem Umfang geholfen ist.

Kundenorientiert hingegen bedeutet, dass Du alles möglich machst, damit das Anliegen des Kunden im vollen Umfang erledigt ist.

Beispiel:

Ich brauche für mein exotisches Handy die Einstellungen, um MMS senden zu können. Provider 1 schickt mir eine Mail mit dem Link auf die Seite mit dem Handy-Konfigurator, auf dem mein Handy aber nicht unterstützt wird. Das ist serviceorientiert.

Provider 2 verspricht mir einen Rückruf, sucht nach den Einstellungen und ruft mich dann auch tatsächlich wieder an. Das ist kundenorientiert.

Gibt es Dumme Fragen ? ?

Ihr kennt sicher das Sprichwort: ,, Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten''. Stimmt ihr dem zu ?

...zur Frage

was heißt inkl. 19% USt., zzgl. Versand?

Ist zwar eine dumme Frage aber ich will nur sicher gehen :) Danke für antworten

...zur Frage

Ist es verboten Handynummer weiterzugeben?

Also ich weiß es ist ne dumme frage aber ist es verboten? Bitte um ernste Antworten

...zur Frage

Verpackungshelfer job erfahrung?

In einem Großmarkt wie real suchen die nun einen Verpacker laut Anzeige:

Verpacken von Back- und Süßwaren in unserer Meisterbäckerei

Einhaltung der Hygienevorschriften nach den Vorschriften HACCP, sowie Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz

Ihr Profil

Kundenorientiert, freundlich, zuverlässig und belastbar

Verantwortungsbewusst und engagiert

Teamfähig und flexibel einsetzbar

Befristung

unbefristet

Wir bieten

Urlaubsgeld / Jahressonderzahlung

vermögenswirksame Leistungen

Mitunternehmer-Garantie (Beteiligung an Globus als stiller Gesellschafter)

Globus-Zusatzrente

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Konzernrabatt

Also muss ich irgendwo vor der Theke anfangen zu verpacken oder wo? XD

...zur Frage

ist wirtschaftsabi echt so schwer?

hallo ich hab mal ne wichtige Frage... ich gehe auf wirtschaftsgymnasium seit heute :P stimmt es das das wirklich so schwer ist wie alle sagen oder ist es mit dem normalen gymnasium gleichzusetzen?

danke für die antworten ;)

lg lilly

...zur Frage

"kundenorientiertes Arbeiten" Groß- / Kleinschreibung?

Schreibe ich "kundenorientiert" in dem Satz "kundenorientiertes Arbeiten ist kein Problem" groß oder klein? Ist ja ein Adjektiv und wird m.A. klein geschrieben. Es sieht aber kleingeschrieben irgendiwe komisch aus. Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?