Was bedeutet "serviceorientiert"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kunde dein Geschäft betritt, verdient er Deine volle Aufmerksamkeit. Denn ER sichert Dir Deine Existenz. Deshalb willst Du ihm ein gutes Gefühl geben, damit er gerne wiederkommt, zu DIR! Du hast das ihm DIENEN verinnerlicht, Du hast Freude daran, ihn zufrieden zu sehen. Das macht den Unterschied: Nicht WAS er bekommt, sonder WIE er es bekommt. DAS kann man nicht lernen, so ist man. Wenn Du Dich für Menschen interessierst und den Service in Dir trägst, dann ist DAS Dein Beruf. Alles andere wirkt verlogen und der Kunde ist angewiedert. Das Gegenteil wird erreicht.

Stell dir vor, du gehst in Deutschland in ein Geschäft und willst was kaufen. Stell dir vor, wie du bei dieser Gelegenheit normalerweise behndelt wirst. Das Gegenteil davon ist Service orientiert.

Ich verstehe darunter, das der Kunde zufriedener gemacht werden soll. Mehr Hilfe angeboten wird

Lebenslauf für Mc Donald´s bitte LESEN UND MEINUNG ABGEBEN DANKE EUCH!

Name: xxx Adresse: xxx

:: Kontaktdaten

Telefon: xxx E-Mail: xxx Geboren: xxx Familienstand: ledig

:: Berufsausbildung

2008–2010 Abgebrochene Ausbildung im 2. Lehrjahr als CNC-Zerspannungsmechaniker,

Tätigkeitsschwerpunkte

Metall Maschinenarbeit Fräsen Schleifen Maschinen Überprüfung

:: Schulbildung