Service im Cafe. Ist es korrekt vom Personal?Eure Meinung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut nicht in Ordnung und normal.

Im Regelfall, besagt der Anstand ja schon das Café oder Restaurant zu verlassen/sich eine ruhige Ecke zu suchen sobald man einen Anruf annimmt. So ist das zumindest bei uns.

Wenn man dem schon nicht nach geht und seine eigenen Gäste stört und das erleben im Lokal einschränkt, wirds bedenklich. Dies hätte ich auch durchaus verlauten lassen. Jedoch ist es in so einem Falle, wo jeglich logische Folgerung ausfällt, sinnfrei darüber zu streiten oder diskutieren. Lokal verlassen und sich niewieder dort blicken lassen ist da, das beste was man machen kann. Bin selbst kein Freund von Rezensionen, in solchem Fall wiederum sei es der Chefin und dem Personal von Herzen gegönnt, sodass andere Gäste wissen, wem sie Geld in die Kasse bringen.

Mit so einem Verhalten wird sich schon heraus stellen, wielange das Lokal überlebt. In der Gastro ist nichts verziehen und auch der Chef, bekommt am Ende des Tages eine Rechnung die er zu begleichen hat. (Insolvenz)

Bin selbst in der Gastronomie und könnte mir nicht im Traum ausdenken, so ein Sozial fremdes Verhalten vorzuweisen (insbesondere gegenüber Gästen)

Das ist definitiv nicht normal. So geht keine Besitzerin mit ihren Kundinnen und Kunden um. So sollte es zumindest nicht sein...

Man telefoniert an öffentlichen Orten nicht laut - schon gar nicht in Cafés und Restaurants. Das gehört sich nicht. Ich habe schon Leute in meiner Umgebung erlebt, die wirklich zu laut miteinander sprechen oder eben auch telefonieren. Das kann echt nervig sein...

Ich hätte gezahlt und wäre gegangen. Wäre dann auch das letzte mal, dass ich dort Geld gelassen habe.

Da eine Diskussion anzufangen ist unsinnig.

Unmöglich. Fast unvorstellbar dass sich eine Besitzerin und Vorgesetzte so völlig daneben benimmt. Ich wäre ganz bestimmt zum ersten und gleichzeitig letzten Mal in diesem Lokal eingekehrt.

madlu 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 22:40

Ich komme nicht mehr hin. Und die Rezension/ Bewertung ist gleich bei Google veröffentlicht

Hallo ,

Also ich finde es frech euch einfach weg zuschicken. Gerade als Ladenbesitzerin sollte man es verstehen und leiser reden. Denn wenn man sich untereinander nicht versteht ist das auch nicht toll.

1. Sie kann auch wo anders telefonieren oder halt leiser sein, ist ja ihr Café

2. Dadurch schadet sie sich selber , weil wenn sowas öfter vorkommt kann es ihrem Laden Schaden

3. Ich würde da nicht mehr hingehen nach so einer Aktion

Ist aber nur meine Meinung. Es ist ernsthaft nicht mehr Normal wie respektlos manche Menschen sein können ihr habt sie doch sogar höflich darum gebeten.

LG Alicia

madlu 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 22:41

Komme auch nicht mehr hin. Die Rezension/ Bewertung ist veröffentlicht