Series oder show?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich egal, weil man kann beides sagen. Nur bei z.B. einer Reality-Show sagt man nur show und nicht series, aber sonst kann man eigentlich beides sagen.

lina248
Fragesteller

Achso ok danke :)

Es ist beides korrekt, z.B. bei Star Trek nennt man die Urserie TOS, das bedeutet The Original Series, aber es wird umgangssprachlich als TV-show bezeichnet.

Ich würde Show sagen eher

Ich würde show schreiben. Oder TV show.

lina248
Fragesteller

Thxxx :)

Die Schauspieler sagen immer Show.

lina248
Fragesteller

Ok, weil ich wollte in meine instastory schreiben deine neue Serie ist super halt auf englisch will mich halt nicht blamieren😂