Serien über Rettungsdienst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es nicht viel. Früher gab es mal die Serie "Notruf" in RTL mit Hans Meiser. Gibt es nicht mehr. Ganz legendär war eine Serie "Notarztwagen 7" aus den 80er Jahren oder "Die Notärztin" aus den Anfangs-2000er Jahren. Aus der heutigen Zeit stammen Dokus wie "Die Bergretter, Winter- bzw. Sommerstaffel", das war eine Serie über die "Air Zermatt",- die war echt gut (kann ich bestätigen, weil ich da selber im Winter arbeite!). Im ZDF lief lange die Serie "Die Rettungsflieger". In RTL gab es noch die Serie "Medikopter117".Hat mir gar nicht gefallen, war z.T. zu konstruiert!(Dann gab es im ORF eine Doku "Wiener Blut" über die Rettung Wien, die auch ganz gut war. Ansonsten fällt mir für D oder den englischsprachigen Raum nichts mehr ein.DVDs gibt es über "Die Bergretter", "Die Rettungsflieger", "Notarzt-wagen7". Ob es bei den anderen Serien DVDs gibt, weiss ich nicht.

"Die Rettungsflieger" war/ist eine Serie des ZDF. Sie stellt die Abläufe in der Hamburger Luftrettung realistischer dar als manche andere Sendung, auch wenn sie selbstverständlich keine Doku ist.

"Notarztwagen 7" war eine Serie aus den 70ern, in der der Rettungsdienst in Frankfurt behandelt wurde.

Medicopter 117 gibts noch auf DVD, ist auch eine Produktion von RTL und 112 sie retten dein Leben gibts ja jetzt auch auf DVD noch nicht komplett aber sicher bald

gibts nicht auch diese mit dem rettungshubschrauber ? weiß aber nicht mehr genau, wie die serie heißt..läuft auf zdf / lief mal da.. :D