Serien mit einem bösen Zwilling? (Spoiler zu "Insatiable")?

3 Antworten

Moment, könntest du vielleicht nochmal etwas genauer angrenzen, was du suchst? 🤔

Ein "böser Zwilling" bedeutet ja in der Regel, dass es einen zweiten Charakter gibt, der so aussieht wie jemand anders, nur eben böse ist und die andere Person dadurch ggf. in Schwierigkeiten bringt, weil beide verwechselt werden o.Ä.

Wenn du jetzt aber meinst, dass der Zwilling die Person "steuert", klingt das irgendwie eher nach Gedankenkontrolle oder eine gespaltenen Persönlichkeit (oder einer Kombination aus allem).

EddaE
Fragesteller

Ähm..naja, beides irgendwie 🤷🏼‍♀️😅 Eben ein 2. (Schlechter) Charakter der dem anderen das Leben schwer macht und genau das Gegenteil von dem, was die Person eigentlich will, z.B. anderen weh tuen. Also auch sowas wie Gedankenkontrolle.

Ist keine Serie in der es hauptsächlich darum geht, aber bei Criminal Minds gibt es solch eine Zwillingsfolge. Zwillinge die getrennt wurden und dann durch die Sehnsucht nach Morden wieder zusammen gefunden haben.

Am Ende wollen sie ihre leibliche Mutter umbringen.

Falls du so etwas minst.

bei pretty little liars aber das is halt jz ein spoiler