Netflix Serie "Love, Death & Robots" Folge Beyond the Aquila Rift - wie ist das Ende zu verstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Text hier hab ich online gefunden...

Jenseits des Aquila-Rifts (Beyond the Aquila Rift): Thom, Greta und eine rätselhafte Raumstation

Jenseits des Aquila-Rifts wäre das perfekte Intro für einen weiteren Dead Space-Ableger. Mit fotorealistischer Animation erzählen die vier Regisseure eine klassische Science-Fiction-Geschichte.

Handlung: Die Crew eines Raumschiffs kommt auf ihrer Reise vom Kurs ab und strandet auf einer Raumstation. Anführer Thom trifft dort auf Greta, eine alte Bekannte. Doch irgendetwas stimmt ganz und gar nicht.

Warum du sie sehen musst: Beklemmende Atmosphäre zeichnet Jenseits des Aquila-Riftsaus. Selten war die Leere des Alls greifbarer, die Bedrohung konfuser und die letztendliche Erkenntnis des Protagonisten grausamer. Freut euch auf besten Sci-Fi-Horror.

Erklärung (Spoiler!): Am Ende von Jenseits des Aquila-Rifts stellt Thom endlich Greta zur Rede und fleht sie an, ihm ihr wahres Gesicht zu zeigen. Plötzlich findet sich Thom in einer grausamen Realität wieder, in der die Raumstation von einem flechtenähnlichen Organismus überzogen wurde. In einer Höhle ist schemenhaft eine Frau zu erkennen, die sich aber bei näherer Betrachtung als ekelhaft-enstelltes Mischwesen aus Mensch, Spinne und Monster entpuppt.

Der schreiende Thom wird wieder zurück in die Illusion geholt, wobei die Handlung wieder von vorne beginnt. Höchstwahrscheinlich hat das Wesen, das die alternative Realität erschaffen hat, ihn also vor der Wahrheit schützen wollen. Vielleicht war es früher wirklich einmal Gretaund hat immer noch Gefühle für Thom. Oder es will seine Opfer gefügig machen und so – ähnlich, wie es in Matrix der Fall ist- ihre Lebensenergie aussaugen.

...Wer weiß??? 😉

Woher ich das weiß:Recherche

Ich fuerchte du bist die einzige Person die mehr als eine Episode gesehen hat ;-)

Nope... ist er nicht. Nur stell ich mir selbst solche Fragen nicht wirklich. 😅

Und wirklich ne Antwort darauf hab ich dummerweise auch nicht!

Warum? Du fandest die nicht gut? Ich fand die gut, war nur 1 folge die langweilig war. :-)

@Kriegstaube

Nein, und ich kenne keinen der Die Serie mochte. Aber damit will ich keinesfalls deinen Geschmack in Frage stellen.