Serien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Top Netflix Serien:

Spartacus, Breaking Bad, Better call Saul (nach Breaking Bad anschauen), Walking Dead, Haus des Geldes, Squid Game, Alice in Borderland, Wednesday, Vikings, Vikings Valhalla, Barbaren, Manifest, The last Kingdom, Orange is the new Black, The Watcher, Tote Mädchen lügen nicht, Sons of Anarchy,Peaky Blinders, The Witcher, Blacklist, Kitz, The Lincoln Lawyer, The good Doctor, The Night Agent, Bodyguard, How to get away with murder, Making a murderer, Dahmer, Ted Bundy, I am a Killer, Evil Genius, The Keepers, Geständnisse eines Mörders, John Wayne Gacy, The Texas Killing Fields, The Confession Tapes, Die Murdaugh Morde, Das Rätsel um D.B. Cooper, Unsolved Mysteries, Catching Killers, Die härtesten Gefängnisse der Welt, Dr€i Tonn€n: Der große Überfall auf die brasilianische Zentralbank,MH370 Das verschwundene Flugzeug, Das Mädchen im Schnee, Outlander, Elite, Die Brücke, Ozark, Riverdale, Outer Banks, Mindhunter, The Rain, Narcos, Dark, High Seas, Der erste und der letzte Tag, Black Mirror.

BigBabyFlo90  08.10.2023, 15:43

Danke für den Stern :)

meine Lieblingsserie ist Shameless (seit kurzen auch auf Netflix verfügbar)

Die Serie ist sehr character driven. Es geht um eine arme 8 Köpfige Familie die in der South Side von Chicago lebt. Der Vater ist Alkoholiker und die Mutter ist nie zuhause. es geht darum, wie die Familie es schafft in solchen Umständen zu leben. Ich finde es sehr authentisch gemacht. Jeder der Geschwister hat sozusagen seine eigene Storyline am laufen und jeder hat seine eigenen Probleme. Genau deswegen kann man sich so gut mit der einen oder anderen Situation identifizieren. Nach 11 Staffeln liegt dir die Serie und die Charaktere auf jeden Fall auf dem Herzen.

SKAM

Skam ist eine norwegische Serie die es so auf deutsch oder englisch nicht gibt. Es gibt sie aber mit Untertiteln: https://skamenglishsubs.tumblr.com/ Es geht um Teenager, die die letzten Jahre von Highschool durchleben. Jede Staffel hat einen anderen Protagonisten. Meine fav Staffel ist auf jeden Fall die 3. Theoretisch kann man die Staffeln auch unabhängig von einander schauen aber ich würde dir trotzdem empfehlen alles anzuschauen, weil dir dann doch einige Informationen fehlen.

Zu Skam gibt es aber auch Remakes in verschiedenen Sprachen. Auf deutsch heißt das ganze "Druck" - das kann ich auch sehr weiter empfehlen, wobei ich die OG Version am besten finde. Die französische Version ist auch nicht schlecht "Skam France". Es gibt sie auch auf Italienisch etc. Es wird immer die gleiche Grund Story erzählt aber natürlich ist nicht alles gleich. Jede Sprache ändert das alles ein bisschen ab und hat einen eigenen Twist dabei. Somit bildet sich sozusagen ein ganzes "Skam Universe" was echt schön anzuschauen ist. (die meisten Remakes inklusive France und Druck kannst du auf Youtube schaun)

Young Royals

In dieser Serie geht es um einen Prinzen der sich in einen anderen Jungen auf seiner Schule verliebt. Die Serie spricht wichtige Themen wie Sexualität, Verlust von einem Angehörigen und Angststörung an. Die dritte Staffel kommt auch bald raus.

13 Reasons Why / Tote Mädchen lügen nicht

Die Serie handelt um ein Mädchen namens Hannah, die Suizid begangen hat. Die Geschichte ist aus Clays Sicht. Hannah schickt Kassetten an alle ihre "13 Gründe" raus. In der ersten Staffel hört sich Clay diese Tapes an und Hannahs Geschichte wird so übermittelt.

Türkisch für Anfänger

Ist ein klassiker und sollte jeder mal gesehen haben. Ich glaube ich muss nicht erklären worum es geht aber es ist extrem unterhaltsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – filme und serien 🔛🔝
  • the ark
  • infiltration
  • one piece
  • star wars - ahsoka
  • welcome to eden
Llallo
Fragesteller

Welcome top Eden kenn ich ist leider nach Staffel zwei abgesetzt worden

The night manager (der Nachtmanager) ist echt gut. Kann ich nur weiterempfehlen

Ansonsten kann ich Haus des Geldes und squid Game empfehlen.

Llallo
Fragesteller

The night Manager kenn ich noch nicht die anderen beiden ja fand ich auch mega gut

meine Favoriten sind momentan..

•Lie to Me

•Perception

•Limitless

•Harrow

•Prodigal Son: Der Mörder in Dir

•Will Trent

•Deception

•Instinct

•White Collar

•Profiling Paris

•Sherlock

•How to get away with murder