Septum ,risiken. , was gibt es zu beachten?

3 Antworten

ich bin metler/scene

Na wenn das so ist, dann musst du ja AUFJEDENFALL ein Piercing haben.

aber es kommt nur ein septum in frage weil in meinem späteren job,kommt das nicht so gut.

Auch ein Septum kann dir für einen späteren Job zum Verhängnis werden.

was für risiken treten mit diesem piercing auf?

Es sieht einfach nur zum kot*** aus und es besteht die Gefahr, dass du sich die Wunde entzündet.

anni1006
Fragesteller

deine persönliche meinung interessiert mich aber leider nicht ;) die wunde kann sich bei jedem piercing entzünden. meine frage nicht ganz durchgelesen ? ich will sachliche antworten,und keine einstellung zu dem piercing. es gibt ja so stäbchen ,die nicht sichtbar sind szs.

UKfella  07.01.2014, 12:18
@anni1006

deine persönliche meinung interessiert mich aber leider nicht ;)

Deinem zukünftigen Arbeitgeber aber schon. Dem ist es nämlich egal ob du das Piercing in der Nase oder auf der Nase hast. Wenn ihm das nicht schmeckt dann darfst du das Büro beim Vorstellungsgespräch sofort wieder verlassen. Aber wenn du lieber bewusst Fehler machen willst um zu begreifen wie verkehrt deine Denkweise ist, dann fall doch auf die Nase.

anni1006
Fragesteller
@UKfella

wenn man das nicht sieht,und es mich nicht beschränkt oder beeinträchtigt,ist das ja wohl egal.

Knusperle  13.01.2014, 19:32
@UKfella

Entschuldige mal UKfella!

Anscheinend bist du auf dem Stand wie jeder Normalverbraucher in Deutschland, der sich keineswegs mal mit Piercings auseinandergesetzt hat! Ein Septum ist wohl das unwahrscheinlichste Piercing (abgesehen von Intim aber das hat den Arbeitgeber verdammt nochmal nichts anzugehen), welches auf dem Arbeitsplatz zum Verhängnis werden könnte!

Alleine schon die Tatsache, dass man das Piercing reindrehen kann und man es so nicht mal von der Seite sieht (und wer zum Teufel guckt einer Person in die Nase wenn der sich kurz zur Seite dreht) oder dass es Stäbchen gibt, die dieses Piercing sehr gut wegzaubern lassen, bringen mich zu dem Schluss, dass ein Septum wohl keine schlimmen Probleme machen wird.

Und ein Arbeitgeber, der so pingelig darauf achtet, dass ja kein Piercing im Gesicht ist, selbst wenn man es nicht sieht, weil er so verklemmt (wohl auch zum Teil konservativ) ist und meine eigene Persönlichkeit nicht toleriert (immerhin bemühe ich mich darum, dass man mein Piercing nicht sieht) - Für solch eine Person will ich nicht arbeiten!

Wobei ich dir bei einem zustimmen muss, dass anni1006 zu der Metal/Scene (möglicherweise Beatdown?!) angehört, es keinerlei Argumentation dafür ist sich ein Piercing stechen zu lassen. Keinerlei.

"Du kapierst es einfach nicht..." - Wohl eher keine treffsicheren Argumentationen mehr parat. Und die Mehrheit der Arbeitgeber (ich habe sogar einen tätowierten und gepiercten Bekannten, der bei der Bank gearbeitet hat!) ist sehr tolerant gegenüber Menschen, die sich dazu entschließen sich dieser Interessengruppe anzuschließen und keineswegs intolerant reagieren.

Und ihr einzureden, dass dieses Piercing ein Fehler sei - Dazu hast du, denke ich, zu wenig Informationen um dies zu behaupten!

So.

UKfella  16.01.2014, 11:55
@Knusperle

Mach dir nicht die Mühe mir ein Kottlett an die Wange zu quatschen, es wird dir nicht gelingen mich umzustimmen. Ich bin nicht derjenige der die Jobs verteilt bzw. Menschen einstellt.

Es ist ok von etwas überzeugt zu sein. Das kann dir oder dem Metal Mädel keiner nehmen. Allerdings müsst ihr damit rechnen, dass das viele Vorgesetzte nicht jucken wird. Die gilt es zu überzeugen und nicht mich.

Wenn denen ein Piercing auffällt (und es wird ihnen auffallen) und sie eine negative Meinung dazu haben, dann heisst es Adios und weiter Berwerbungen schreiben.

Denkt was ihr wollt, die Konsequenzen müsst ihr ja schließlich tragen....

Hi,

also eine Bridge ist gefährlicher als ein Septum, ist wohl logisch. Sobald dein Septum abgeheilt ist, kannst du ne Größe wählen um es nach innen drehen zu können, dann sieht man das auch nicht ( wenns gut gestochen ist ). Wenn du erkältet bist, kannst du dir trotzdem die Nase putzen, auch wenn es bei einem frisch gestochenen ziemlich weh tun könnte. Wichtig ist einfach, dass du, wie jedes Piercing, sauber hältst.

Seriöse Piercer stechen Piercings im Gesicht frühestens ab 16, manchmal auch erst ab 18, auch wenn das deine Eltern schon vorher erlauben würden. Die Risiken sind gleich wie bei anderen Piercings, aber der Piercer wird dich dann beim Beratungsgespräch ausführlich aufklären. Wenn du unbedingt ein Piercing willst, weil du irgendwo dazu gehören willst, dann solltest du das lassen. Ein Piercing hat nichts mit mit einer bestimmten Personengruppe zu tun...