Septum piercing kruste?
Hey Ihr Lieben,
ich habe echt einige Piercings, nur dieses ist eine echte Herausforderung für mich.
Ich besitze es jetzt erst seit fast 2 Wochen. Es bildet sich immer noch Blutkruste, ich sehe nichts. Ich weiss nicht wo irgendwas dreckig ist, etc. Meine Nase ist relativ eng und naja, schief..
Meine Piercerin gab mir den Tipp mit dem Wattetsäbchen, davor schön mit lauwarmen Wasser einweichen. Selbst das bringt nichts, diese Kruste geht ohne "Gewalt" nicht ab. Auch schon so, ist es schwierig mein piercing bei der Reinigung festzuhalten, damit ich es nicht ausversehen allzu sehr drehe. Mein Körper neigt generell schnell zu Entzündungen etc. Ich kann es jetzt schon ohne Schmerzen bewegen, natürlich nicht absichtlich.
Ist es jetzt sehr schlimm das ich die Kruste nicht immer abbekomme? Denn ich habe heute eine nicht so schöne Reaktion auf meine Reinigung bekommen, wofür ich jedoch nichts kann.
Vielen vielen Dank ☺️
1 Antwort
Wenn sich nach 2 Wochen tatsächlich noch echte Blutkruste bildet, sollte man zum Piercer zur Kontrolle gehen - das ist ja nicht normal. Normalerweise blutet ein Septum gar nicht und bildet daher auch keine Blutkruste.
Mir ist unklar, warum du den Ring beim Reinigen festhalten musst - ein eingeklappter Ring kann sich ja sowieso kaum bewegen.
Ich fand es sehr praktisch, einfach die Nase in einer Handvoll warmen Wasser einzuweichen und dann gingen die Krusten sehr einfach ab.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)