Septum Piercing?

6 Antworten

Es sollte sich so verhalten wie ein Ohrloch.

Im Prinzip verhalten sich alle abgeteilten Piercings so. Je nachdem durch welches Gewebe es durchgeht, kann es Unterschiede geben, aber die gebildete Haut löst sich nicht einfach so auf... 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Das sollte gehen. Wenn Du aber Zweifel hast, dann kauf Dir einen 1.6mm Dehnstab als „Problemlöser“, falls Du den Ring nicht mehr rein bekommst.

Lucifersdemon  09.07.2023, 01:25

Aber auch nur wenn der Schmuck 1,6mm dick ist. Die meisten tragen eher Schmuck mit 1,2mm Stabdicke

Innerhalb von ein paar Tagen sollte es nach 4 Jahren nicht zuwachsen, aber es wird sich wahrscheinlich etwas zusammenziehen. Du kannst dir aber eine Einführhilfe in der Größe deines Schmucks holen, die gibt's auf Amazon. Diese Einführhilfen sind ähnlich wie ein Dehnstab und dehen den Stichkanal wieder auf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Nach 4 Jahren ist es verheilt. Kann sein dass sich das Loch zusammenzieht, aber ein Piercer kann das ggf. aufdehnen damit es wieder eingesetzt werden kann.

Habe meins nun fast 5 Jahre raus gehabt nach ca. 3 Jahren tragen. Konnte es ohne Probleme nach 5 Jahren wieder rein machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung