Septum piercing am vierten tag rausnehmen?

3 Antworten

Eigentlich kann und darf Titan beim MRT getrost drinbleiben - solange es nicht im Bild im Weg ist - Titan ist ja bekanntlich weder magnetisch noch sonstwie gefährlich im MRT.

Es gibt also keinen vernünftigen Grund es rauszumachen - ausser bei einer Kopfaufnahme - in dem Fall würde ich mal überlegen ob ich den Termin nicht einfach um vier Wochen verschiebe bis das Piercing wenigstens einigermaßen abgeheilt ist.

Rausnehmen kannst du das Piercing jedenfalls derzeit nicht ohne das es zugeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kannst du definitiv nicht rausnehmen und auch nicht gegen ptfe Auswechseln nach vier Tagen. Du wirst also den Termin weit nach hinten verschieben müssen bis es abgeheilt ist oder dich von dem piercing verabschieden müssen :(

Rausnehmen ist absolut keine gute Idee! Das Risiko ist extrem hoch, dass sich der Stichkanal während dem  Termin wieder so weit zusammen zieht, dass du den Schmuck nicht mehr einsetzen kannst. Ausserdem ist das total unhygienisch - wenn du das Piercing wieder einsetzen willst, solltest du  dringend zum Piercer, da dort wieder steriler Schmuck eingesetzt werden muss. Was anderes als das Piercing zu entfernen, bleibt dir aber ja sowieso nicht übrig.