Septum mit Sicherheitsnadel?

5 Antworten

Eine Sicherheitsnadel ist nicht nur zu dünn sondern dahinter würde der Stichkanal sich sofort wieder zusammenziehen. Deswegen wird das mit Kanülen gemacht wo man dann den Schmuck einfädeln kann.

Ausserdem hast du bei einem Septum an der Selbst keine gute Sicht, und gerade in der Nase ist die Desinfektion schon wichtig.

Leite den Drang um. Iss was extrem Saures oder Scharfes. Geh eiskalt duschen. Renn bis du nicht mehr kannst. Und such dir professionelle Hilfe für dein Problem.

Bei einem selbstgestochenen Septum wirst du sicher "nichts gutes" davon haben, erst recht nicht, wenn du kein steriles Zeug hast. Das gibt Schweinerei, Schweißausbrüche und ne fette Entzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Wenn ich das Bedürfnis nach Schmerz in dem Sinne hab lass ich mir beim Profi eins stechen. Tut auch weh aber ist wenigstens was das sterile arbeiten angeht sicher (da mein piercer steril arbeitet und weiß was er tut)

Such dir ein paar skills und auf jeden Fall auch professionelle Unterstützung. Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Das Problem ist vor allem, dass die natürlich nicht steril ist

SigmaBoy13 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 22:44

Ja ich weiß das man die nicht ganz steril machen kann aber das ist das kleinste problem gerade 🥲

Mach lieber nicjt. Am ende ist es schief und du hast höchstwahrscheinlich kein richtiges piercing dafür.