septum kugel in nase verschwunden?

3 Antworten

Was macht Dich so sicher, dass die Kugel nicht noch in der Nase ist? Wie Alt ist das Piercing?

Ich würde raten zu:

Ring raus,

Nase putzen, mit besonderem Fokus auf den vorderen Teil der Nase.

Ring wieder rein.

Und wenn die Kugel dann nicht im Taschentuch oder auf dem Boden ist, dann ab zum HNO.

Meinst du die Kugel ist im Gewebe versunken oder was meinst du?

Falls das Gewebe stärker geschwollen ist als der Schmuck Platz bietet muß der Piercer den Ring aufbiegen und die Kugel damit wieder rausholen.Oder hast du es selbst gewechselt und einen zu kurzen Stecker eingesetzt? Auch dann solltest du schleunigst zum Piercer gehen.

Ein Arzt ist dabei der völlig falsche Ansprechpartner, der hat ja gar nicht die notwendigen Zangen dafür und auch keine Fachkenntnisse, wie man den Schmuck öffnet.

Falls du allerdings eine lose Kugel eingeatmet haben solltest - dann ist das tatsächlich ein Fall für einen Arzt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Noname2019a
Fragesteller

heii ja mein pircing hat sich während einer aktivität im bett gelöst, und dann die kugel in meine nase rein gerust aber der pircer sagte das dies ihm auch schon mehrmals passiert seihe, und deshalb seih es nicht schlimm.

needlewitch  24.09.2020, 15:31
@Noname2019a

normalerweise findet man die Kugel dann eher in einer Bettritze als in der Nase bzw den Luftwegen wieder...

needlewitch  24.09.2020, 15:33
@needlewitch

Ein Staubsaugerrohr mit Nylonstrumpf drüber kann helfen die Kugel unterm Bett zu finden...

Wie deine Kugel ist in der Nase verschwunden? du kannst doch deine Piercing wieder rausdrehen, dann sollte diese wieder da sein oder meinst du sie hat sich gelöst und du hast sie eingeschnauft? Dann würde ich auf jeden Fall zum HNO gehen. Du kannst es vorher mal mit Schneutzen probieren, aber ansonsten auf jeden Fall zum HNO

Noname2019a
Fragesteller

okei aber kann der hno da etwas machen wenn sie verschwunden ist in meiner nase?

Natimichl  24.09.2020, 08:47
@Noname2019a

Der kann die bestimmt rausholen oder dir sagen was du tun musst oder sollst :) also das wäre jetzt meine Anlaufstelle. Ich weiß nicht inwieweit der Piercer da was machen kann, weil normal geht man ja mit Piercingproblemen zum Piercer. Du kannst da höchstens mal kurze anrufen und fragen, ob er dir helfen kann bei dem Problem!?