Septum falsch gestochen?
Hallo
ich bekam vor einer Woche ein Septumpiercing. Es hat übel weh getan, die Dame hat ihre Zange nicht gefunden und gemeint, sie schafft es trotzdem. Dann hat sie sich zwei mal verstochen, unter anderen ist sie in meinem Nasenvorhof reingefahren plus Piercing komplett durch den Knorpel und wieder schief rausgekommen.
Habe es dann nach drei Tagen rausnehmen lassen, weil ich starke Schmerzen und Kopfschmerzen hatte.Sie wollten gar nicht rausnehmen, musste sie überreden.Sie waren der Meinung es sieht so schön aus und liegt so gut. Würde es gerne später neu machen lassen aber wie soll ich wieder vertrauen, das Studio hat ein Mega Ruf und trotzdem..hat mir jemand ein anatomisches Bild, wo das eigentlich hingehört?
liebe Grüße
Ich habe am Donnerstag um eine Berichtigung gebeten aber bis heute keine Antwort bekommen. Und das soll ein seriöses Studio sein! Mir tut es rechts immer noch ziemlich weh, da wo sich die Dame mehrmals verstochen hat. Ich bin so froh, dass es raus ist, es wäre nie abgeheilt.
Heute habe ich woanders das Septumpiercing neu machen lassen und es hat kaum weh getan, eine 1 von Skala 1 bis 10. Es hat nicht geblutet und mein Piercing ist schön gerade und in den Sweet Spot. Vielen Dank für euere moralische Unterstützung, vor allem an Andrea für ihre fachliche Hilfe.
3 Antworten
Ich würde mir ein anderes Studio suchen.
Eine Zange braucht man für ein Septumpiercing ansich nicht, aber wenn man sonst nur mit Zange sticht, muß man es nicht automatisch auch ohne Zange können.
Das Piercing auf den Bildern ist nicht nur schief, es sitzt auch nicht an der anatomisch richtigen Stelle, sondern deutlich zu weit unten.
Wenn man die Nase mal abtastet, unten ist der Nasensteg, dann kommt eine sehr dünne Stelle und dann fängt der Knorpel an - das Piercing gehört in diese ganz dünne Stelle.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Krass! Super das sich eine Frau vom Fach gemeldet hat.
Hab das nicht richtig gesehen bei dem getrockneten Blut.
Dachte Sie hat den Punkt erwischt bei dem Bild, wo die Nase nach unten gedrückt wird.
Lieber auf den Kommentar hier hören von Needlewitch!!
Ist das der Grund für die Gefahr, dass es rauswachsen könnte? Das heißt, wenn ich kein Seeet Spot habe könnte ich durchaus durch den Knorpel machen lassen weiter oben?
Es ist zu weit unten gestochen und hat deswegen die erhöhte Gefahr rauszuwachsen.
Einen sweet spot haben 99% aller Menschen - warum solltest du keinen haben?
Kannst du mir bitte sagen, wo sich dieses Piercing befindet? Ist das wie ich gedacht habe, in den Knorpel oder woanders?
Der Knorpel fängt erst deutlich weiter oben an, das hier war ja eher noch im Nasensteg, also viel zu weit unten.
Es ist zum Glück ist seit Montag Abend schon raus. War eine Überzeugungsarbeit bis eine Mitarbeiterin dort dieses Piercing entfernt hat. Ihrer Meinung nach lag es sooo schön in der Nase und ich werde es später bereuen. LOL
Darf ich noch mal nachfragen, welche Nachteile bringt es, wenn es so weit unten ist? Meine auf Dauer
Muss man damit es nicht rauswächst später ein Retainer tragen, wenn man irgendwann eine Pause von Hufeisen macht? Oder ist die Gefahr an der richtigen Stelle nicht? Wie lange soll es drin bleiben damit es auf jeden Fall nicht schnell zugeht?
Ein Retainer verhindert das Zuwachsen, aber nicht das Rauswachsen. Rauswachsende Septumpiercings können sehr unschöne Narben hinterlassen.
Ein korrekt gestochenes Septum hat praktisch kein Risiko rauszuwachsen, das Risiko entsteht erst durch die falsche Stelle.
Ich würde es so schnell wie möglich entfernen damit es auf jeden Fall noch zuwächst.
War die Dicke von dem Hufeisen zu dick, leider weiß ich die Stärke nicht, weil ich nichts erhalten habe bis auf einem Prospekt über Pflege.
Das sieht keinesfalls zu dick aus, eher zu dünn, normal nimmt man 1,6mm Titanschmuck für den Anfang.
Selbst wenn das Studio einen guten Ruf hat - Online-Bewertungen darf man meistens nicht vertrauen. An deiner Stelle würde ich mich nach einem anderen Piercing-Studio umsehen, egal wie weit es entfernt ist. Mach dir da am besten deine eigenen Erfahrungen und vertraue diesen ganzen Bewertungen nicht.
Alter... Sorry, aber wenn ich mir diesen Vorgang so durchlese...
Der müsste man Berufsverbot erteilen und Anzeigen wegen Körperverletzung.
Es war anatomisch allerdings an der richtigen Stelle.
Mir haben zwei junge Piercerinnen gesagt, sie finden den Sweet Spot bei mir nicht und sie machen es nicht. Deshalb war ich froh, dass die Dame es gemacht hat und habe vor lauter Freude alle Red Flags ignoriert.