Septumpiercing neu aufgedehnt tut jetzt etwas weh normal?

2 Antworten

Ja, voll normal. Das Gewebe hat durchs dehnen Mikrorisse bekommen, das muss jetzt repariert werden. Pflege es zweimal täglich mit Kochsalzlösung, das entfent schonend eventuelle Krusten (Meersalznasenspray ohne Zusätze eignet sich gut). Und ganz wichtig, nicht anfassen oder bewegen.

Gute Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Desenfizieren und gut im Auge behalten.

Wenn es für ein zwei Tage ein bisschen weh tut ist es noch normal.

Sollte es jedoch länger anhalten und eventuell auch warm werden, anschwellen oder weiter rot werden am besten nochmal zum piercer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung