Septum "fällt" immer nach hinten?

1 Antwort

Der Ring sollte ja normalerweise überhaupt nicht aus der Nase gucken sondern eingeklappt getragen werden bis es komplett abgeheilt ist - warum ist der überhaupt draussen?

Am besten du klappst den einfach ein und sparst dir die Probleme mit der unnötigen Bewegung des Ringes.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Sailormars1992
Fragesteller

Die in dem Piercing Studio habe mir gesagt ich kann das ruhig unten tragen ... hatte extra gefragt weil ich das oft gelesen haben - meinst du das legt sich dann wieder mit dem nach hinten fallen wenn es abgeheilt ist ?

danke erstmal für deine Antwort :) oder ist es falsch gestochen ?

needlewitch  01.05.2024, 13:41
@Sailormars1992

man kann auf dem Bild nicht wirklich sehen wo es gestochen wurde, aber es wirkt nicht verkehrt.

Ich würds einklappen - das wird ja nicht grundlos von jedem professionellen Piercer empfohlen.

Ob es sich später normal aushängt liegt dran ob es gegen den Knorpel drückt oder es nur die Schwellung ist.

Sailormars1992
Fragesteller
@needlewitch

Wie lange würdest Du das denn empfehlen ? Die ganzen 6-8 Wochen ? Und dann kann man das später problemlos runter klappen boa sorry ist echt mein erstes Mal wenn ich nochmal ein Bild von unten reinstelle kannst du das dann sehen hab Angst das das jetzt immer so bleibt 🥺

Sailormars1992
Fragesteller
@needlewitch

Habe noch 2 Fotos hochgeladen ich bin extra in ein Laden in Bochum gegangen die mega gute Bewertungen haben und ich auch viele Freunde und bekannte habe die dort waren also die erschienen mir schon professionell aber trotzdem hab ich bisschen Angst das damit was nicht stimmt - wahrscheinlich ist ein bisschen Schmerz nach 2 Tagen aber auch normal oder ? Und beim desinfizieren brennt es etwas habe da schon nachgefragt die sagten ist normal 🙈😅

needlewitch  02.05.2024, 10:53
@Sailormars1992

Normalerweise klappt man das Septumpiercing nach dem Stechen hoch und da bleibt es mindestens 6 - 8 Wochen - solange bis es eben abgeheilt ist.

Das es beim Desinfizieren leicht brennt ist nicht ungewöhnlich.

Sailormars1992
Fragesteller
@needlewitch

Ok danke dir ja vllt mach ich ihn dann erstmal hoch 🙈🙈 oder was würdest du sagen anhand der anderen Fotos ist er zu weit vorne gestochen ? Höre oft auch das manche wirklich durch den Knorpel das septum piercen aber ich glaub das is komplett Verkehrt oder ?

needlewitch  02.05.2024, 11:44
@Sailormars1992

Es ist dann nicht verkehrt durch den Knorpel zu stechen, wenn es mangels sweet spot nicht anders möglich ist.

Die Bilder verraten nicht, wo konkret gestochen wurde.

Sailormars1992
Fragesteller
@needlewitch

Ok wie sollte ich's denn fotografieren das du das sehen könntest 🙈😂

needlewitch  03.05.2024, 11:17
@Sailormars1992

So, daß man die tatsächlichen Einstichstellen sieht - ist als Selfie nicht ganz einfach...

Sailormars1992
Fragesteller
@needlewitch

Ich Versuchs nochmal 😂😂😂 wie lange ist das denn normal wenn es an der Schwellung liegt das Studio meinte 1-2 Wochen und icu sollte ihn lieber nicht einklappen weil dann wenn ich es runter mache der stichkanal wieder gereizt werden könnte ...

Sailormars1992
Fragesteller
@needlewitch

Sieht jetzt zwar irgendwie merkwürdig aus aber kannst du so die Stelle besser sehen 🤣

needlewitch  03.05.2024, 11:38
@Sailormars1992

Man klappt das ja auch nicht nur für 1 - 2 Wochen ein sondern für die komplette Abheilzeit. Und so heilt es wesentlich reizärmer und ungestörter ab.

Sailormars1992
Fragesteller
@needlewitch

Ja ich denke ich werde das dann so machen sonst Fummel ich immer wieder hab noch 2 Fotos hochgeladen ist echt nicht einfach das zu fotografierne

needlewitch  03.05.2024, 11:53
@Sailormars1992

ja, es hilft wenn jemand anderes das Foto schiessen kann.

Aber den Bildern nach denke ich, daß es zwar etwas tief aber doch korrekt sitzt

Sailormars1992
Fragesteller
@needlewitch

Ok Danke dir ich glaub das wirkt nur so weil ich die Nase so verzogen habe wie auch immer is sone Schwellung dann 1-2 Wochen durchaus real ?

Sailormars1992
Fragesteller
@needlewitch

Ja die sagten mir das wäre dann wahrscheinlich geschwollen das es sich so nach hinten drückt da das erst so am 3 Tag aufgetreten ist

Sailormars1992
Fragesteller
@needlewitch

Naja lange Rede kurzer Sinn ich hab es nochmal stechen lassen 🤣🤣🤣Danke dir trotzdem für deine Hilfe