Senso oder Tassimo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen den beiden würde ich mich für sie Tassimo entscheiden. Ich finde der Kaffee schmeckt besser und die Varianten der Kapseln sind vielfältiger.

Ich würde jederzeit Senseo empfehlen, wenn du nur zwischen diesen beiden auswählst. Tassimo benutzt meines Wissens für jede Tasse einen Plastikbehälter, was auf Dauer einen Berg an Plastikmüll erzeugt. Die Pads einer Senseomaschine sind ökologisch abbaubar, und der Kaffee schmeckt meines Erachtens auch nicht schlechter.

Erstmal vielen Dank für die Antworten....

Ich habe nun vor dem Kauf beide Maschinen probieren können und möchte es mal aufschreiben. Vielleicht steht ja mal jemand vor der selben Frage und stößt auf meinen Thread.

Tassimo:

+ je nach Model, günstig in der Anschaffung

+ schöne und vielfältige Auswahl

+ sehr guter, teils intensiver Geschmack

- nur Original Tassimokapseln möglich

- sehr viel Müll, die Kapseln sind in "3-Schichten" verpackt

Senseo:

+ Pads sind (teilweise bzw. größenteils) ökologisch Abbaubar

+ große Auswahl, da Pads versch. Marken verwendet werden können

+ einfache Bedienung

- teils sehr dünner, geschmackloser Kaffee

Ich habe mich dann für die Tassimo entschieden und bin bisher zufrieden, weil ich den Geschmack einfach besser finde.

Birgitmarion  02.03.2017, 15:03

In meiner Senseo kann ich alle Pads nehmen, da sie auch reinpassen, wenn sie etwas dicker sind. Einfach etwas flachdrücken, dann geht es.

Ich trinke am liebsten guten, starken Kaffee. Hiervon habe ich mehrere Sorten im Handel gefunden, die keine Markenprodukte sind, und trotzdem sehr gut schmecken!

Von Kapseln halte ich überhaupt nichts! Sie sind im Vergleich zu Kaffeepads viel zu teuer und man hat zu viel Abfall.

Ich habe eine Senseo Quattro, mit der ich zufrieden bin. Und im Gegensatz zur Anleitung kann ich jeden anderen 08/15 Pad reinmachen.

Senseo macht eher dünnen Kaffee, Typ: Filterkaffee. Auf Dauer ist es aber unter den ganzeln Kapseln und Pads die vermutlich günstigeste Alternative.