Sensibel,hat man ein zu weiches Herz?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist für niemanden anderen so schlimm wie für dich selbst.... arbeite bewußt daran, dass du dir nicht alles so zu Herzen nimmst... dann lebst du für dich leichter... für andere ist es schlimm, wenn sich dich ständig unbewußt verletzen, und möchten das eigentlich gar nicht. Kann sein, dass sie dir dann irgendwann nicht mehr die Wahrheit sagen, weil sie eben Angst davor haben dich zu verletzen.. Nutze deine Sensibilität um wachsam zu sein und schalte sie aus wenn es um Kritik an dich geht.. ich denke damit kann man ganz gut leben... ansonsten ist es keineswegs schlecht so zu sein

Nein, gar nicht, das Gegenteil wäre schlimm.

werde künstlerin und man wird dich dafür bewundern. ansonsten ist es heutzutage wohl üblicher unsensibel zu sein. tough und rücksichtslos. in deiner privaten welt kannst du gar nicht sensibel genug sein. deine umgebung liebt dich vielleicht gerade deswegen.

Was möchtest Du wissen?