Senseo Wassertank tropft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal entkalken?

Vielleicht hat ja von euch da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt....

Ja, habe ich, und die sind nicht erfreulich. Ich hatte 3 Senseo, alle waren kurz nach der Garantie defekt. Ich werde mir definitiv keine mehr zulegen. Das höchste war, dass bei der letzten Maschine eine bekannte Undichtigkeit nicht behoben wurde, weil die Maschine nicht aus Deutschland, sondern aus Ungarn stammte. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit.

Dass aber die Undichtigkeit bei dir auf eine zu lange Standzeit zurückzuführen ist, wage ich zu bezweifeln. Denk mal, wie lange die Maschinen stehen, bevor sie verkauft werden. Viel mehr handelt es sich bei den Gummidichtungen um minderwertiges Material.