Senkrechte Rillen bei Resin 3D Druck normal?

1 Antwort

Die Modelle sind (entweder von Dir, oder vom Ersteller der STL) mit einer rcht kleinen Auflösung exportiert worden. So wird ein Kreis nicht duch (sagen wir mal) 1000 Unterpunkte erzeugt, sondern weitaus weniger, und das sind die Streifen, die da sichtbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Goesser252
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das selbe passiert aber auch mit der Testdatei die auf dem USB Stick von Elegoo dabei ist. Ich bin aktuell im Kontakt mit dem Elegoo Service mal gucken was da noch von denen kommt

Minihawk  12.07.2023, 13:33
@Goesser252

Wenn die auch schlecht aufgelöste Mesh-Dateien produzieren...