Senkfuß/ Plattfuß?

4 Antworten

Wie wäre es mit einem Besuch beim Orthopäden`?

Der kann dich genauestens darüber aufklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also vom dem Bild her ist eine Fußwölbung zu erkennen.

Du kannst das selbst überprüfen indem Du mit nassen Füßen z.B. über Steinplatten gehst und nach Deinen Fußabdrücken schaust ob die normal aussehen oder ob die Abdrücke eher flächig sind.

Schönes Wochenende!
Tobi

Steph376Curry
Fragesteller

Sieht eher sichelförmig aus der Abdruck also normal, ich habe nur einen leichten spreizfuß aber ichache seit 3 wochen fußgymnastik und gehe regelmäßig mit barfußschuhen, sofern ich zeit habe

Danke für die antwort

BarfussTobi  27.07.2019, 11:35
@Steph376Curry

In Minimalschuhen oder barfuß gehen kann man doch nebenbei machen dazu benötigt man doch nicht extra Zeit.

Dass "herkömmliches" Schuhwerk spreizfußfördern sein kann ist ja bekannt.

Ein Orthopäde oder Schuhmachermeister macht dir einen Abdruck. Jedenfalls sieht das nicht normal aus. Ich weiß das weil ich selber Probleme mit meinen füßen habe.

Auf diesem Foto sieht Dein Fußgewölbe relativ normal aus.