Sendungsverfolgung Post?

4 Antworten

die Sendungsverfolgung ist im allgemeinen Zuverlässig, ich selber habe aber schon erlebt dass das Packet meinetwegen am Freitag angekündigt wurde in der Zeit von bis und erst am nächsten Tag kam, das liegt warscheinlich daran das die zuviele Sendungen auf dem Wagen haben und es in ihrer "normalen" Arbeitszeit nicht schaffen es am angekündigten Tag zu liefern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Savvas125
Fragesteller

Ich habe heute den Empfänger angerufen und er hat den Eingang des Briefs bestätigt. Nur die Post weiß offenbar GAR nichts davon: sowohl online wie unter der Hotline können sie die Daten nicht finden, seit Tagen nicht. Ich werde am Telefon von der Roboterstimme vertröstet, soll zu einem späteren Zeitpunkt es wieder versuchen. Ich sehe es positiv, nach der Bestätigung finde ich es sogar inzwischen lustig.

Ich habe gerade heute wieder die Sendungsverfolgung benötigt. Es wechselte auf 'zugestellt' und in dem Moment klapperte der Briefkasten. Ich konnte dann gleich meine bestellte Ware heraus nehmen. Wenn es ein Einschreiben ist, dann war vielleicht der Empfänger noch nicht erreichbar und deshalb steht 'in Zustellung'.

Kannst denen vertrauen 😅

Savvas125
Fragesteller

Habe ich doch! Der Brief ist auch wie von der Post versprochen am nächsten Tag beim Empfänger eingegangen. Nur die Sendungsverfolgung online wusste nichts davon. Es kam immer die Meldung "befindet sich in der Zustellung", tagelang. Und der Brief war dabei schon angekommen. Ich bin der Meinung, wenn man zusätzlich diesen Online-Service schon anbietet, sollte der auch funktionieren, und zwar etwas zuverlässiger als bei mir...

Almeria9  12.07.2019, 09:55
@Savvas125

Jaaa danke ich fühle mit dir, hab auch immer das selbe „Problem“ mit der Post

aber ist doch gut, das es angekommen ist

Sehr zuverlässig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Savvas125
Fragesteller

Na ja, ich habe ein Einschreiben am Montag schon versandt, und es heißt immer noch, es befinde sich in der Zustellung. Was die Post insgesamt angeht, ist sie aus meiner Erfahrung SEHR zuverlässig. Aber mit der Sendungsverfolgung online habe ich nicht oft zu tun...