Ist es normal , dass ich bisher durch die Deutsche Post meine Sendung aus dem Ausland noch nicht bekommen hab?

4 Antworten

Das kann schon sein. Wir haben erst den 13. Außerdem muss die Sendung noch durch den Zoll und das dauert länger.

Normal.

Wird sortiert, geprüft, ggf. zum Zoll, dann wieder Sortiert, Transportiert usw.

Kann morgen kommen, kann Freitag kommen.

Einfach weiter in der Sendungsverfolgung nachschauen. Wobei die bei Sendungen aus dem Ausland oft an einem solchen Zentrum aufhört.

evanov
Fragesteller

Das ist aus Europa

Niesenderpanda  13.05.2019, 16:45
@evanov

Wird dennoch sortiert, transportiert und ggf. nochmal sortiert. Je nachdem wo jetzt ist und wo du wohnst. Wie gesagt... sollte eigentlich diese Woche kommen, da es dann nicht unbedingt durch den Zoll geht.

Die Sendungsverfolgung kann allerdings dennoch so stehen bleiben. Oft werden Sendungen nur bis zum Eintreffen im Empfangsland verfolgt und nicht bis zum Schluss.

Ja, das ist normal. Der 10.5. war der Freitag. Am Wochenende wird nichts weitertransportiert.

Wahrscheinlich wird die Sendung erst heute in das für dich zuständige Logistikzentrum transportiert. Das kann auch zwei Tage dauern. Sie wird also morgen oder übermorgen ankommen.

So schnell geht das nicht.

Es kommt auch darauf an, aus welchem Ausland versendet wird.
Japan dauert länger als Holland..