Sender ohne Grund verschlüsselt, warum?

2 Antworten

Es gibt von jedem der Sender eine frei empfangbare SD Version und eine verschlüsselte HD Version,wenn Du HD+ gebucht hast bei Satempfang dann kann es sein das Du es verlängern musst.

Wie empfängst Du die Sender?

GumbaKing0
Fragesteller

Ich weiß das es auch die HD Sender gibt aber die meine ich nicht sondern die ganz normalen Sender

Ich empfange durch Satellite

andie61  30.06.2020, 19:28
@GumbaKing0

Bei den SD Sendern wird Die verschlüsseltes Signal angezeigt?

Ist bei Dir ein Gewitter,und hast Du ein CI+ Modul im Fernseher?

GumbaKing0
Fragesteller
@andie61

Also nicht bei allen SD Ändern z.B. Pro7, Kabel1... gehen nur einige halt nicht. Bei uns ist auch kein Gewitter und ich hab kein CI+Modul

Normal Danke für deine Antworten

andie61  30.06.2020, 19:39
@GumbaKing0

Schalte den Fernseher einmal aus und ziehe den Netzstecker für einige Minuten,dann wieder einstecken und anschalten,ändert das auch nichts dann musst Du den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurücksetzen.

Wahrscheinlich hast du jetzt Die HD Versionen der Sender eingestellt. Die sind verschlüsselt. Du musst diese Sender ohne HD suchen. Die sind frei, sofern die bei dir übertragen werden. Worüber schaust du (Sat/Kabel/Sat)?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
GumbaKing0
Fragesteller

Ich weiß ich meine das die normalen Sender ohne HD

Ich empfange über Satellit

bikerfan73  30.06.2020, 20:58
@GumbaKing0

Auf Astra sind keine SD Sender verschlüsselt. Nur die HD Sender. Was zeigt er denn an auf den Sendern, die nicht gehen?