Semesterticket extra zahlen?

2 Antworten

Es ist immer Semesterbeitrag + Semesterticket. Für die Leute die mit dem Fahrrad zur Uni fahren oder dort in der Nähe wohnen wäre das Semesterticket ja Geldverschwendung, weswegen der Semesterbeitrag einzeln ohne Ticket bezahlt werden kann. Bei mir damals in der Unizeit hat Semesterticket mit Beitrag um die 400€ gekostet, da war dann aber auch ganz Thüringen abgedeckt.

Durch die einmalige Umstellung auf das deutschlandticket gibt es bei einigen Unis die Wahlmöglichkeit, dass du entweder nur das normale Semesterticket für den Verkehrsverbund holst oder eben das deutschlandticket Punkt dadurch könnte es zu dieser Doppelzahlung kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Anonym02727272
Fragesteller

Wenn ich das Deutschlandticket aber nicht brauche, kann ich einfach meinen Semesterausweis nutzen? Also der zählt das nur für das jeweilige Bundesland oder?

Rheinflip  12.03.2024, 09:23
@Anonym02727272

Die Regelungen findest du auf deiner Hochschule, da kann dir sicherlich auch der Astra weiterhelfen