Seltsames Flüstern aus dem Keller?

6 Antworten

Nicht dran denken, es war etwas anders. Und wenn doch nicht: dann kannst du es ja nicht ändern

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Es kann durchaus passieren das man etwas hört was eigentlich nichts ist, so etwas nennt man auch akustische Halluzinationen.

" Ich 19/w und meine Besti Freundin 17/w wissen nicht was wir tun sollen, hättet ihr einen Plan, wir haben echt Angst, bitte helft uns "

🙄 Vielleicht seht ihr beide zu viel Horrorfilme und wenn das so ist solltet ihr damit aufhören. Manche Menschen haben ein sehr naives Gemüt das leicht beeinflusst werden kann. Die Phantasie spielt einem auch oft einen Streich. Warte mal ab ob sich das öfters wiederholt. Wenn du aufhörst Horrorfilme zu gucken ( was nur eine Vermutung von mir ist ) könntest du eine positive Veränderung bemerken. Wenn nicht auf jeden Fall mal zur Sicherheit ein psychologisches Gutachten erstellen lassen damit du ausschließen kannst das eine psychische Störung oder Erkrankung bei dir vorliegt. LG

PS: Ein Klemp(n)er ist nicht dazu da um Türen zu öffnen sondern um deine Wasserleitungen und alles was damit zu tun hat zu reparieren oder instant zu halten.

LG

Lalelu40475  11.02.2025, 07:51

Als ob sie psychisch gestört ist

berloff  11.02.2025, 11:01
@Lalelu40475

Das könnte sie eben nur dann ausschließen wenn sie sich darauf untersuchen lassen würde. Psychisch gestörte oder kranke Menschen merken es meist nicht selbst das sie eine psychische Störung haben. Die Anfänge einer Erkrankung sind meist so subtil das sie selbst nicht wahrgenommen werden aber andere nehmen sie wahr.

Unser Gehirn funktioniert leider so, dass wir jeden Eindruck mit uns bekannten Dingen abgleichen und das Erlebnis dann genau so abspeichern. Hören wir etwas, was wir nicht zuordnen können, versuchen wir automatisch, es mit etwas Bekanntem zu verknüpfen. So können allemöglichen Geräusche als Flüstern wahrgenommen werden, auch wenn es diverse andere deutlich wahrscheinlichere Erklärungen dafür geben könnte.

Schlaufuchs64  12.02.2025, 07:41

Denkst du etwa an... Heizungsrohre? 👻

Vielleicht mal Freunde rufen und den Keller durchsuchen nach irgendwelchen Geheimverstecken. Wenn nichts gefunden wird dann ist es ein Hirngespenst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung