Seltsame Erotik SMS?

5 Antworten

Das ist ziemlich sicher Spam/Phising.

Eventuell hat auch jemand der dich kennt, deine Nummer dort angegeben.

Wenn du es sicher nicht warst, mach dir keine Gedanken und lösche es.

Einfach ignorieren und nichts machen.

Dernichtmodder
Fragesteller

Wie gesagt kann sein das ich mal so jemanden verarscht habe mit Freunden das Datum was dort steht ist ja auch schon sehr alt

Toadflax  14.06.2019, 16:19
@Dernichtmodder

Das wird eine Betrugsmasche sein.

1 von 100 fällt drauf rein, dann haben sie gewinn gemacht.
Vermutlich versendet das Programm an hunderte und tausende geklaute/gekaufte Nummern wenn da nur ein paar drauf reinfallen und aus peinlichkeit zahlen, haben sie gewinn gemacht.

Mach nichts.

user723998  14.06.2019, 16:23
@Toadflax

So ist es. Entweder man überweißt nichts = man ignoriert es und die werden nicht angezeigt, oder man überweist, es ist einem peinlich, es kommt (logischerweise) keine Mahnung und die Sache ist für einen erledigt. Keine schlechte Methode..

vielleicht habe ich mal aus Spaß bei sowas angerufen mit Freunden und die verarscht

Na, und nun wirst du aus Spaß mit einer Zahlungsaufforderung "verarscht". Gleiches Recht für alle! :-)))

Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich um ein tschechisches Bankkonto (CZ), was mich stutzig machen würde.

Ob die Forderung gerechtfertigt ist oder nicht, weiß ich nicht. Möglicherweise habt ihr bei eurer "Verarsche" tatsächlich eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch genommen.

ignorieren. Alle Diensleistungen die man per Handy zahlt, wird vom Guthaben abgebucht.. Erst recht bei Erotikseiten, da wird niemand eine Dienstleistung geben, nur weil jemand eine Nummer angegeben hat, die scheinbar nicht mal verifiziert werden musste. Aber kein schlechter Text, besser als die ganzen Nigerianer-Scammer.

Dernichtmodder
Fragesteller

Naja geht so dannach kam direkt die nächste die dann schon etwas Fragwürdiger war ;) :

über Ihren Anschluss wurde ein Telefonsexservice genutzt.

Der Anruf wird NICHT über die Telefonrechnung abgerechnet! Wo ist das Problem?

Wünschen Sie weitere Informationen, schicken Sie uns bitte eine

email mit Angabe Ihrer Rechnungsnummer: inkasso-info@email.cz

Zahlen Sie innerhalb der Zahlungsfrist, damit Ihnen keine weiteren Kosten entstehen.

Ignorieren. Wenn nochmal was kommt, unverzüglich zum Verbraucherschutz.

Wie es aussieht haben die ja nichtmal deinen Namen. Vorallem wenn sowas über SMS kommt, würde ich es gar nicht ernst nehmen.