Seltsam blinkender Stern

5 Antworten

Hi nochmal: den großen Wagen sieht man bei uns leider nicht, aber den Orion und darunter den Sirius (hellster Stern am Nordhimmel) und der scheint tatsächlich zu blinken oder eher zu flackern. Das liegt aber an der horizontnahen Lage und dass doch viel "streuende" Luft dazwischen ist.

Verkehrsmaschine 747 Lufthansa - Orientierungslicht unten Mitte

ne, dieses ding steht da schon seit es nacht ist. und das blinken is kein flugzeug blinken, sondern eher ein flimmern, es ist viel schneller

0
@Tobywood

ich habe es auch schon oft beobachtet aber warum weiß ich leider auch nicht...der stern ist es ja selber nicht sondern wie du schon beschrieben hast durch die atmosphäre.

0

Alle Sterne blinken auf eine Weise. Wenn sie besonders stark blinken, ist es ein hinweis drauf, dass deren brennstoff zu neige geht und irgendwann zur supernova wird. wenn ich abends auf dem Balkon stehe und rauche, dann beobachte ich auch zwei bis drei sterne, die "besonders" funkeln. als es einmal etwas bewölkt war, sah es sogar so aus, als würden sich manche sterne leicht bewegen ^^

Ein rot, grün, blau, weiß blinkender Stern

Habe gestern nachts um ca. halb 2 Uhr nachts einen sehr schnell blinkenden Stern beoachtet, der in verschiedensten Farben gebklinkt hat. War sicherlich kein Flugzeug, denn das Blinken ging im sehr schnellen Takt.

Kann mir einer sagen wie dieser Stern heißt ?

...zur Frage

Welcher Stern leuchtet so extrem hell in westlicher Richtung?

Wohne in Münster und sehe jeden abend in westlicher Richtung einen extrem hellen Stern leuchten... keine Sorge den Mond kann ich von Sternen unterscheiden. Welcher Stern ist das? Oder was ist das sonst?

...zur Frage

Wie sieht das Sternbild Gemini (Zwillinge) aus?

Schönen Mittag! Ich muss in der Schule eine Präsentation über das Sternbild Zwillinge halten. Ich finde aber im Netz zwei verschiedene Abbildungen. Es wäre super, wenn mir jemand der sich mit Astronomie auskennt, mir sagen könnte, welches das richtige ist! Lg

...zur Frage

blinkender, funkelnder stern?

hat schonmal jemand einen stern gesehen, der andauernd rot, manchmal blau aufblinkte? hoch am himmel ist hier gerede so ein teil, ich habe echt keine ahnung, was das sein soll. der steht da wie ein ganz normaler stern auf einem fleck und blinkt andauernd meistens rot, selten mal auch blau und andere farben.

...zur Frage

blinkender wandelnder stern?

Ich beobachte immer mal wieder zufällig diesen "stern" aus meinem Schlafzimmer Fenster. Er blinkt deutlich in verschiedenen Farben und is auch stehts der einzige klar funkeln andere Sterne auch aber der ist wirklich sonderbar... Er ist der einzige stern der in manchen nächten zu sehen ist und er wandert auch. Manchmal steht er auch eine Nacht aber heute zB zog er vorbei. Er steht etwa im Osten und laut einer app etwa beim sternenbild Bärenhüter..(kein gewahr ich kenne mich da nicht so aus). Ich habe nichts dazu gefunden hat jemand eine Idee was das seien könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?