Seltsam blinkender Stern

7 Antworten

Alle Sterne blinken auf eine Weise. Wenn sie besonders stark blinken, ist es ein hinweis drauf, dass deren brennstoff zu neige geht und irgendwann zur supernova wird. wenn ich abends auf dem Balkon stehe und rauche, dann beobachte ich auch zwei bis drei sterne, die "besonders" funkeln. als es einmal etwas bewölkt war, sah es sogar so aus, als würden sich manche sterne leicht bewegen ^^

Hi nochmal: den großen Wagen sieht man bei uns leider nicht, aber den Orion und darunter den Sirius (hellster Stern am Nordhimmel) und der scheint tatsächlich zu blinken oder eher zu flackern. Das liegt aber an der horizontnahen Lage und dass doch viel "streuende" Luft dazwischen ist.

die ISS vielleicht? blinkt die?

die iss läuft nicht mit den sternen

Verkehrsmaschine 747 Lufthansa - Orientierungslicht unten Mitte

ne, dieses ding steht da schon seit es nacht ist. und das blinken is kein flugzeug blinken, sondern eher ein flimmern, es ist viel schneller

@Tobywood

ich habe es auch schon oft beobachtet aber warum weiß ich leider auch nicht...der stern ist es ja selber nicht sondern wie du schon beschrieben hast durch die atmosphäre.

Ich hab mal sowas ähnliches beobachtet, ein Stern der immer und immer heller wurde und plötzlich war er weg, war ne Supernova.

ich denke nicht, dass es eine supernova war.. sowas ist nicht von jetzt auf gleich weg. die einzigen supernova die man mit bloßem auge sehen kann, müssten in unserer nähe sein, aber dann hätte die erde an sich wohl was gemerkt. was du wohl beobachtet hast, sind die letzten Lichter eines vor weiß gott wie vielen jahren verschwundenen sterns.