Blinkender Stern WTF?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo spacy88,

schön wäre noch zu wissen in welcher Höhe er sich ungefähr befindet, aber ich tippe mal ganz stark auf den Stern "Vega" im Sternbild Leier.

von was das kommt

Dieses Blinken kommt durch die unterschiedlichen Luftschichten zustande - es erfolgt sozusagen ein Ausgleich von kalten und warmen Luftschichten und dadurch entstehen Turbulenzen. Hier spricht man auch vom Seeing.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Hab Gestern am Morgen auch einen Stern gesehen der sich bewegt hat, konnte man gut sehen weil da grade ein Flugzeug vorbei geflogen war^^

Vll, nur ein Satellit

Startrails  17.01.2015, 07:25

Vermutlich ISS...